News

111 Jahre Burschenverein Pliening

Veröffentlicht am 05. Juli 2018 von Manuela Kiefer


Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich am 03. Juli 2018 zahlreiche Vereine zum Festsonntag des 111-jährigen Bestehens des Burschenvereins Pliening ein. Auch wir waren diesmal wieder stark vertreten und konnten unseren Verein beim Kirchen- und Festumzug gebührend präsentieren.

Um 9:30 Uhr versammelten sich alle zur Aufstellung für den Kirchenzug, der vom Festzelt zum Karnerberg zog. Dort war bereits ein sehr schön gestalteter Altar aufgebaut. Den Festgottesdienst zelebrierte unser Pfarrer Joschko.

Nach dem Gottesdienst startete der Festumzug dann Richtung Pliening, machte beim Bäcker Forchhammer kehrt und führte in einem Gegenzug zurück zum Festzelt. Dort gab es dann gleich bayerische Schmankerl zur Stärkung und nach dem Essen ging die Burschenparty mit Festzeltstimmung los.

Alles in allem war es wirklich ein sehr gelungener Tag.

Mit dabei waren diesmal:

Christian B. (Fähnrich) mit den Fahnenbegleitungen Thomas K. und Anton B und unser "Daferl"-Bua Sebastian.
Weiter unsere Schützenkönige mit den Begleitungen Corinna, Franziska, Manuela und Olga.
Im Gefolge waren Adrian, Paul, Korbinian, Luise, Sigi, Karola, Rosi R., Vitus, Rosi B., Anni, Richard j., Brigitte, Gerhard, Regina, Hannes, Sepp, Helga, Otto, Thomas E., Irina und Schorsch.
Wirklich ein stattlicher Anblick im Festzug!
Magdalena war leider verhindert, da sie zur Mittagszeit in Hochbrück bei der Bayerischen Meisterschaft am Start war.

Nochmal vielen Dank an alle, die mit dabei waren!!!




111_Jahre_BV_Pliening_IMG_001 111_Jahre_BV_Pliening_IMG_002 111_Jahre_BV_Pliening_IMG_003 111_Jahre_BV_Pliening_IMG_004 111_Jahre_BV_Pliening_IMG_005 111_Jahre_BV_Pliening_IMG_006 111_Jahre_BV_Pliening_IMG_007 111_Jahre_BV_Pliening_IMG_008 111_Jahre_BV_Pliening_IMG_009