News

250 Jahre FSG Markt Schwaben

Veröffentlicht am 24. Juni 2018 von Manuela Kiefer


Die Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Markt Schwaben feierte am 17.06.2018 ein Viertel Jahrtausend. Ein wirklich beachtliches Alter für einen Verein. Zu dem Jubiläum war auch die
SG Ottersberg geladen und mit einer ordentlichen Mitgliederzahl, die sich sehen lassen konnte, vertreten.

Mit dabei waren unser Schützenmeister Franz, unser Fähnrich Christian mit den Fahnenbegleitungen Anton und Manfred, unser Daferl-Bua Sebastian sowie unser Jungschützenkönig Andreas G. mit seinen Begleitungen Corinna, Magdalena und Franziska. Ebenso in den vorderen Reihen war unser Schützenkönig Waldemar mit Olga und Manuela vertreten. Im Gefolge der "königlichen Hoheiten" fanden sich Thomas K., Vitus, Regina, Gerhard, Sonja, Sepp, Sigi, Luise, Franz B., Stefan H., Richard K. jun. und Katharina ein.
Auch der jüngste Nachwuchs in der Schützenfamilie unseres Vereins, Magdalena und Severin durften nicht fehlen.

Zunächst traf man sich zum Weißwurstfrühstück in der Dreifachturnhalle des Gymnasiums Markt Schwaben. Um 9:30 Uhr folgte die Aufstellung zum Kirchenzug. Bei angenehmen Temperaturen und leicht bewölktem Himmel ging es zum Schlossgarten, der mit seinem Baumbestand eine wirklich schöne Kulisse für den Gottesdienst darstellte.

Nach dem Gottesdienst marschierten die Vereine im Rahmen des Festumzugs durch Markt Schwaben und wieder zurück zur Dreifachturnhalle. Leider gab es am Straßenrand nur sehr wenige Zuschauer, was etwas schade war, den die FSG Markt Schwaben hatte sich wirklich alle Mühe gegeben.

Nach dem Mittagessen begannen die Festreden und Geschenkübergaben. Zum frühen Nachmittag löste sich die Veranstaltung allmählich auf.

Ein herzliches Vergelt`s Gott, an alle die dabei waren.

Es wäre sehr schön, wenn der Verein auch bei unserem Heimspiel beim Burschenfest am 1. Juli in Pliening so stark vertreten wäre.




250_Jahre_FSG_Markt_Schwaben_IMG_001 250_Jahre_FSG_Markt_Schwaben_IMG_002 250_Jahre_FSG_Markt_Schwaben_IMG_003 250_Jahre_FSG_Markt_Schwaben_IMG_004 250_Jahre_FSG_Markt_Schwaben_IMG_005 250_Jahre_FSG_Markt_Schwaben_IMG_006 250_Jahre_FSG_Markt_Schwaben_IMG_007 250_Jahre_FSG_Markt_Schwaben_IMG_008 250_Jahre_FSG_Markt_Schwaben_IMG_009 250_Jahre_FSG_Markt_Schwaben_IMG_010 250_Jahre_FSG_Markt_Schwaben_IMG_011 250_Jahre_FSG_Markt_Schwaben_IMG_012 250_Jahre_FSG_Markt_Schwaben_IMG_013