News

Andreas Mertl - Gedächtnispokal 2017

Veröffentlicht am 18. Juni 2017 von Manuela Kiefer


Zum ersten Mal in der Geschichte des Schützengaus Ebersberg nahm die Gaujugend an dem Wettkampf um den Andreas Mertl - Gedächtnispokal teil. Dieser Pokal wird in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung in den Klassen Schüler, Jugend und Junior B ausgeschossen.

Hierbei können in jeder Klasse max. 3 Schützen antreten. Der beste Schütze bzw. Schützin hieraus kommt in die Wertung. Mit Lisa und Magdalena waren auch 2 Schützinnen der SG Ottersberg in der Gaumannschaft - Jugendklasse vertreten.

Im ersten Wettkampf traf der Gau Ebersberg am 18.06.2017 auf den Gau Schrobenhausen. Dieser wurde auf den elektronischen Schießständen des Schützenvereins "Frischauf-Schützenlust Alberzell" ausgetragen.

In der Schülerklasse schlug eine Gauschützenkollegin der Beiden die Gegnerin mit sehr guten 286 zu 277 Ringen. Souverän holte auch Lisa in der Jugendklasseden Punkt für Ebersberg mit 580 zu 570 Ringen. Wenngleich Magdalena als Neuling in dieser Disziplin nicht in die Wertung kam, so konnte sich aber ihr Ergebnis mit 545 Ringen durchaus sehen lassen.

Knapp ging es in der Junioren-Klasse zu. Hier konnte die Gaukollegin mit einem Ring mehr den Punkt nach Hause holen.

Somit ziehen die Schützinnen des Gaus Ebersberg mit staatlichen 1444 : 1424 Ringen ins Finale ein, welches am 22.10.2017 ausgetragen wird.

Herzlichen Glückwunsch!

Interessant ist auch, dass von den insgesamt 11 Teilnehmern nur 1 männlicher Schütze dabei war! Die Disziplin ist anscheinend stark in weiblicher Hand. :-)



Andreas-Mertl-Pokal_2017_IMG_001 Andreas-Mertl-Pokal_2017_IMG_002 Andreas-Mertl-Pokal_2017_IMG_003 Andreas-Mertl-Pokal_2017_IMG_004





Presseartikel:


Andreas-Mertl-Pokal_2017_IMG_005

Quelle: Ebersberger Zeitung