News

Abschluss der Qualifikationsrunde des Bayernkaders

Veröffentlicht am 12. Oktober 2020 von Josef Straßer


Am 03.10.2020 dem Tag der Deutschen Einheit fand auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück der Abschluss zur Qualifikation für den Bayernkader 2021 statt.

Da der Wettkampf unter Corona-Auflagen geschossen wurde, durften nur Schützen und Betreuer aber keine Zuschauer an den Stand.

Franziska war bereits um 9:30 Uhr mit Kleinkaliber KK 3x20 am Stand und konnte mit 190 Ringe kniend, 184 Ringe liegend und 190 Ringe stehend zusammen 564 Ringe ihr bestes Ergebnis abliefern und sich den 1. Platz sichern.

Am Nachmittag ging es mit dem Luftgewehr 60 Schuss (Zehntelwertung) an den Stand, mit 611,1 Ringe erreichte sie den 6. Platz.

In der Gesamtwertung belegte Franziska im Luftgewehr Jugend weiblich den 3. Platz mit 615,4 Ringe und im KK 3x20 den 16. Platz (zwei von vier Qualifikationsrunden eingeladen im Schnitt 553 Ringe wäre es Platz 4)

Magdalena konnte bei der letzten Qualifikationsrunde leider nicht teilnehmen und belegt im Gesamtergebnis mit Luftgewehr Junioren 2 weiblich mit 600,3 Ringe den 34. Platz.




Bayernkader_Qualifikation_2021_IMG_001 Bayernkader_Qualifikation_2021_IMG_002





Presseartikel:



Bayernkader_Qualifikation_2021_IMG_003

Quelle: Ebersberger Zeitung, 08.10.2020