News

Blumenschießen 2017

Veröffentlicht am 01. Mai 2017 von Manuela Kiefer


Am 22. April fand zum 2. Mal das Ottersberger Blumenschießen statt. Manfred, Manuela, Corinna und Magdalena machten sich auf und gaben sich wieder alle Mühe, um für jeden wieder ein paßendes Blümchen anbieten zu können.

Trotz des zahlreichen Veranstaltungsangebotes um die Maibäume im Umkreis waren auch dieses Jahr wieder 24 Schützen am Start. Dies spiegelt damit die große Beliebtheit des Blumenschießens wieder.

Ausgewertet wurde nach der "Adler"-Serie, d.h. die Rangfolge richtete sich abwechselnd nach Teiler und Ringzahl. Gestartet wurde mit dem besten Teiler.

Die Qual der Wahl hatte mit Platz 1 Richard K. jun. mit einem 7,9 Teiler, gefolgt von Sigi mit 96 Ringen. Auf Platz 3 positionierte sich Franz T. mit einem 22 Teiler.

Aber auch alle nachfolgenden Schützen hatten noch eine schöne Auswahl unter den allesamt hochwertigen Pflanzen.

Sehr gut kalkuliert hatten unsere Einkäufer. So blieb nur 1 Blümchen übrig, das aber gegen einen kleinen Obolus auch sofort einen Abnehmer fand.

Da das Blumenschießen sich so großer Beliebtheit erfreut, werden wir es bestimmt im nächsten Jahr wieder anbieten können.



Blumenschiessen-2017_IMG_001