News

Blumenschießen 2018

Veröffentlicht am 17. Mai 2018 von Manuela Kiefer


Großer Beliebtheit erfreute sich das Ottersberger Blumenschießen, dass am 12.05.2018 zum 3. Mal in Folge stattfand. Diesmal machte sich eine Gruppe von Blumenfreunden am Freitagnachmittag auf den Weg, um schöne Preise zu kaufen. Mit dabei waren Manfred, Susi M., Susi B., Sonja, Corinna, Franziska und Magdalena. Sie machten sich alle Mühe, um einbuntes Blumensortiment anbieten zu können. Aufgestockt wurden die 30 Blumenpreise noch mit 5 Dekoartikel.

Diesmal konnten wir eine Rekordteilnehmerzahl von 35 Schützen verzeichnen. Aufgrund der, durch die vorhandenen Preise limitierten Teilnehmerzahl, konnte sich der eine oder andere nicht mehr an dem Preisschießen beteiligen. Somit wäre die Teilnehmerzahl nochmal um ein paar mehr gewesen.

Das Blumenschießen hat sich zu einer festen Größe im Ottersberger Vereinsleben etabliert.

Ausgewertet wurde nach der "Adler"-Serie, d.h. die Rangfolge richtete sich abwechselnd nach Teiler und Ringzahl. Gestartet wurde mit dem besten Teiler.

Die Qual der Wahl hatte mit Platz 1 die Gastschützin Claudia aus Poing mit einem 4 Teiler, gefolgt von Sepp S. mit 97 Ringen. Auf Platz 3 positionierte sich unser Jungschütze Andreas G. mit einem 20,9 Teiler.

Aber auch alle nachfolgenden Schützen hatten noch eine schöne Auswahl unter den allesamt sehr hochwertigen Pflanzen und schönen Dekoartikeln.

Die Organisatoren freuen sich, dass sich an dem Blumenschießen so viele Schützen beteiligten.




Blumenschiessen-2018_IMG_001