News

Blumenschießen 2019

Veröffentlicht am 19. Mai 2019 von Manuela Kiefer


Immer mehr Zulauf verzeichnete unser Blumenschießen, dass dieses Jahr am 11.05.2019 zum 4. Mal stattfand. Wie bereits im Vorjahr verbrachten Susi B., Susi M., Magdalena, Corinna und Benno den Freitagnachmittag damit, wieder wunderschöne Blumen und ein paar Dekoartikel für unser Preisschießen zu besorgen und diese im Schützenheim schön zu platzieren. Herzlichen Dank dafür!

Den Rekord vom letzten Jahr konnten wir heuer nochmal toppen. 36 Schützen inkl. weniger Gastschützen machten sich auf die Jagd nach einer schönen Blumentrophäe. Für manchen war dies auch die letzte Chance, für den darauffolgenden Muttertag gewappnet zu sein.

Ausgewertet wurde nach der "Adler"- Serie, d.h. die Rangfolge richtete sich abwechselnd nach Teiler und Ringzahl der ersten beiden Zehner-Serien. Gestartet wurde mit dem besten Teiler.

Ein Auge hatte Magdalena bereits auf eine Blume geworfen und durfte sich diese mit Platz 1 und einem 11,4 Teiler auch prompt abholen. Mit 187 Ringen und damit Platz 2 folgte Thomas K., Platz 3 sicherte sich Claudia mit einem 19,3 Teiler.

Aber auch alle nachfolgenden Schützen hatten noch eine schöne Auswahl unter den allesamt sehr hochwertigen Pflanzen und schönen Dekoartikeln.

Die Organisatoren freuen sich, dass sich an dem Blumenschießen so viele Schützen beteiligten.




Blumenschiessen-2019_IMG_001