News

Blumenschießen 2022

Veröffentlicht am 17. Mai 2022 von Manuela Kiefer


Nach der Coronapause fand unser Blumenschießen am 07. Mai nun zum 5. Mal statt. Passend zum Muttertag war die Veranstaltung einen Tag vorher im Programm.

Um wieder wunderschöne Blumen und Blumensträuße für unser Preisschießen anbieten zu können, machten sich am Freitag Nachmittag Claudia, Timea, Sonja, Franziska, Magdalena und Thomas K. auf den Weg. Anschließend platzierten sie diese schön im Schützenheim. Herzlichen Dank dafür!

Die Teilnehmerzahl konnte sich wahrlich sehen lassen. Waren es vor Corona 36 Schützen, durften wir in diesem Jahr 33 Schützen, davon 2 Gastschützen begrüßen. Für manche war dies auch die letzte Chance, für den darauffolgenden Muttertag gewappnet zu sein.

Ausgewertet wurde nach der "Adler"-Serie, d.h. die Rangfolge richtete sich abwechselnd nach Teiler und Ringzahl der ersten beiden Zehner-Serien. Gestartet wurde mit dem besten Teiler.

Mit einem genialen 3,7 Teiler mit der Pistole holte sich einer unserer Gastschützen den ersten Platz gefolgt von Franziska mit 97 Ringen. Ihr Papa Josef S. folgte gleich darauf mit einen ebenso bemerkenswerten 4,1 Teiler.

Aber auch alle nachfolgenden Schützen hatten noch eine schöne Auswahl unter den allesamt sehr hochwertigen Pflanzen.

Die Organisatoren freuen sich, dass sich an dem Blumenschießen so viele Schützen beteiligten.




Blumenschiessen-2022_IMG_001 Blumenschiessen-2022_IMG_002 Blumenschiessen-2022_IMG_003 Blumenschiessen-2022_IMG_004