News

Blumenschießen 2023 und
50 Jahre Stockschützenverein Landsham

Veröffentlicht am 23. Mai 2023 von Manuela Kiefer


Das traditionelle Blumenschießen unseres Vereins stand am 13. Mai auf dem Terminplan. Am gleichen Tag fanden noch weitere Veranstaltungen anderer Vereine statt, wie zum Beispiel das 50-jährige Jubiläum der Stockschützen, zu dem wir eingeladen wurden. So waren sich die Einkäuferinnen und Einkäufer der Blumen unschlüssig über die benötigte Anzahl von Blumen und man beschloss eher etwas knapper zu kalkulieren. Auch die Speisenkalkulation gestaltete sich schwierig und so entschloss man sich, erstmals ein Buffet anzubieten, was bei den Gästen hervorragend ankam.

Überraschender und erfreulicher Weise fanden sich 36 Schützen ein, vermutlich nicht zuletzt, weil am nächsten Tag der Muttertag anstand ;-)

So musste kurzerhand improvisiert und noch Preise und Form von vorzüglichen Weinen organisiert werden.

Ausgewertet wurde nach dem Adler-Prinzip - abwechselnd Teiler und Ringe. Auf Platz 1 schoss sich Gerhard mit einem sagenhaften 8,5 Teiler, gefolgt von Sabrina mit 94 Ringen und Claudia mit einem 15,1 Teiler.

Am gleichen Abend war der Verein, wie bereits erwähnt, auch zur 50-Jahr-Feier der Stockschützen eingeladen, wofür ein Tisch für die Feier reserviert wurde. Nach der Preisverteilung fanden sich kurzerhand 6 Schützinnen und Schützen, die schnell ihre Sachen packten und nach Gerharting eilten, um den Verein zu repräsentieren. Angekommen mussten sie allerdings feststellen, dass die Feier fast vorbei war. Lediglich 2 Tische waren noch besetzt. Das hielt aber Thomas und Manfred nicht ab, nachdem sie das Schützenheim zugesperrt hatten, nachzukommen. So gehörten die Ottersberger Schützen zu den letzten Besuchern des Festes.




Blumenschiessen-2023_IMG_001
Blumenschiessen-2023_IMG_002 Blumenschiessen-2023_IMG_003 Blumenschiessen-2023_IMG_004 Blumenschiessen-2023_IMG_005