News

Damenadventschießen 2017

Veröffentlicht am 01. Dezember 2017 von Manuela Kiefer


Auch in diesem Jahr hat das Gaudamenteam wieder viel Arbeit und Zeit in das Damenadventschießen gesteckt. Belohnt wurden sie dafür mit einer sensationellen Teilnehmerzahl von 102 Schützinnen und zusätzlichen 14 Aufgelegt-Schützinnen.

Ausgetragen wurde es an 3 Schießtagen im November im Glonner Schützenheim. Wie auch in den Vorjahren, wurde nach der Adlerserie ausgewertet. Von Ottersberg nahmen diesmal nur 3 Schützinnen teil, Brigitte (LP), Lisa (LG) und Manuela (LP). Damit landeten sie auf den hinteren Rängen bei der Meistbeteiligung. Insgesamt waren 22 Vereine am Start.

Die Preisverleihung fand am 25.11.2017 im festlich geschmückten Schützenheim von Glonn statt, wodurch bereits vorweihnachtliche Stimmung aufkam. Weihnachtliche Gedichte, Kaffee und köstliche Kuchen durften natürlich nicht fehlen und rundeten die Veranstaltung ab.

Für die Preisverleihung wählten die Organisatorinnen wieder allerlei hübsche Sachen aus, die vielen die Entscheidung bei der Preisauswahl schwer machten (siehe Bilder).

Als Erste des Ottersberger Dreier-Gespanns hatte Lisa die Auswahl unter den tollen Preisen. Mir ihrer besten Serie von 94 Ringen landete sie auf Platz 26 der Damenschar und nahm eine Laterne gefüllt mit einer Kerze und duftenden Duschgels und Cremen mit nach Hause. Die Qual der Wahl hatte im Anschluss Brigitte mit einem 49,4 Teiler auf Platz 33. Mit ihr durfte ein sehr schöner und anmutend wirkender Nikolaus gehen und nun wohl das Wohnzimmer schmücken. Zuletzt konnte Manuela mit 87 Ringen und Platz 56 noch unter zahlreichen Preisen wählen. Sie entschied sich für exklusive Speiseöle und Essige für die Küche.

Alles in Allem waren sowohl die Schießtage als auch die Preisverleihung sehr gut organisiert, so dass das Gaudamenteam hierfür wirklich vollstes Lob verdient hat! Macht weiter so!



Damenadventschiessen-2017_IMG_001 Damenadventschiessen-2017_IMG_002 Damenadventschiessen-2017_IMG_003