News

Damenadventschießen 2022

Veröffentlicht am 23. November 2022 von Manuela Kiefer


Das diesjährige Damenadventschießen wurde von der FSG Markt Schwaben für den Gau Ebersberg ausgerichtet. Dazu hatten die Gaudamen am 12., 14. und 15.11.2022 die Möglichkeit, ihre Treffsicherheit zu beweisen. Mit 83 Teilnehmerinnen war die Gaudamenleitung mehr als zufrieden.

Die Preisverleihung fand dann am 20.11.2022 statt. Liebevoll dekoriert wurden die Damen zu Kaffee und Kuchen empfangen. Einige der Damen steuerten dazu ihre selbstgebackenen Kuchen und Torten bei. Mit ein paar weihnachtlichen Gedichten stimmte Moni in die vorweihnachtliche Zeit ein. Danach begann die Preisverleihung mit der zugrunde liegenden Adlerwertung. Dabei wurden stehend Schützinnen und Auflageschützinnen getrennt ausgewertet.

Als einzige Schützin der SG Ottersberg vertrat Manuela mit 94 Ringen mit der Luftpistole jedoch den Verein sehr gut. Gratulation! Dennoch rutschte sie mit dem großartigen Ergebnis aufgrund der Gesamtwertung zusammen mit den Luftgewehrschützinnen auf Platz 26 von 68 der Stehendschützinnen.

Wir würden uns freuen, wenn die SG Ottersberg beim nächsten Gaudamenschießen im Frühling wieder durch mehr Damen repräsentiert würde.

Ein herzliches Dankeschön, geht noch an das Organisatoren Team, das wieder ganze Arbeit geleistet hat, tolle Preise ausgesucht und für einen kurzweiligen Sonntagnachmittag gesorgt hat.




Damenadventschiessen-2022_IMG_001 Damenadventschiessen-2022_IMG_002