News

Endschießen 2017

Veröffentlicht am 15. Mai 2017 von Manuela Kiefer


Am Samstag, den 13.05.2017 fand das diesjährige Endschießen statt. Mit dem Endschießen pausiert die Jahreswertung für die Vereinsmeisterschaft und startet erst wieder nach der Sommerpause im September. Das Schützenheim ist jedoch noch bis Ende Juni zum Training und gemütlichem Beisammensitzen geöffnet.

Zu gewinnen gab es wieder zahlreiche leckere Fleisch- und Wurstpreise. Teilgenommen haben 26 Schützen. Die Auswertung erfolgte nach der Adler-Serie, also abwechselnd bester Teiler und höchste Ringzahl. In der Wertung waren wieder 10 Teiler unter 100!

Mit Platz 1 startete Josef S., der einen sagenhaften 11,1 Teiler vorweisen konnte, gefolgt von Lisa mit 382 Ringen. Knapp hinter dem 11,1 Teiler positionierte sich Stefan P. mit einem 11,8 Teiler auf Platz 3.

Gleich 3 neue Pistolen-Jungschützen konnten wir bei diesem Preisschießen begrüßen. Paul schoss sich mit einem 76,9 Teiler auf Platz 17, Lukas (Lichtpistole) mit 170 Ringen auf Platz 25 und Sebastian (Lichtpistole) mit 158 Ringen auf Platz 26. Für Anfänger alles beachtliche Leistungen! Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Gut Schuss!