News

Endschießen 2018

Veröffentlicht am 04. Juni 2018 von Manuela Kiefer


Das diesjährige Endschießen ist ein historisches für die SG Ottersberg. Es beschloss diesmal nicht nur die Schießsaison vor der Sommerpause, sondern es war der letzte Wettkampf, der auf Papierscheiben ausgetragen wurde. In der Sommerpause werden die Zugstände nun auf elektronische Schießstände umgebaut, so dass nach der Sommerpause eine neue Ära für den Verein eingeläutet wird.

Auch dieser Vereinswettkampf war, wie die letzten schon, wieder gut besucht. 29 Schützen nahmen daran teil. Zu gewinnen gab es traditionell Fleisch- und Wurstpreise sowie 2 Gläser selbst produzierter Imkerhonig von Olga gestiftet. Ausgewertet wurde nach der Adler-Serie, wobei abwechselnd die besten Teiler und die erreichte Gesamtringzahl auf 40 Schuss die Platzierungen bestimmten.

Die Spitze der Liste war fast familiär. Den ersten Platz erreichte Sepp S. mit einem 36,6 Teiler, gefolgt von seiner Tochter Franziska mit unglaublichen 382 Ringen und das auch noch mit ihrem noch nicht eingeschossenen neuen Gewehr. Gratulation! Das wird eines der wenigen Male sein, wo Sepp sich noch vor seiner Tochter platzieren kann, nur dann, wenn er sie mit einem Teiler übertrumpfen kann. Ringtechnisch gesehen, war`s das schon lang. :-) Das dürfte den Papa aber nur stolz machen.
Platz 3 nahm Thomas K. mit einem 38 Teiler für sich in Anspruch.

Aufgrund der reichlich dimensionierten Preise durch unseren Schützenmeister Franz gab es auch für die Letztplatzierten immer noch eine schöne Auswahl.

Wir freuen uns nun auf das neue Schießerlebnis im Herbst und hoffen auf zahlreiche Helfer für den Umbau.




Endschiessen-2018_IMG_001