News

Endschießen 2022

Veröffentlicht am 10. Juli 2022 von Manuela Kiefer


Traditionell wird mit dem Endschießen die Sommerpause eingeläutet. Dieses fand am 25.06.2022 bei herrlichem Wetter statt. Dies und die zahlreichen umliegenden Feste haben wohl dazu geführt, dass sich nur ein überschaubarer Teilnehmerkreis von 12 Schützeninnen und Schützen zum Preisschießen eingefunden hat. Ausgewertet wurde nach der Adler-Serie, d.h. abwechselnd nach bestem Teiler und bester Ringzahl.

Mit einem 41 Teiler machte unser 1. Schützenmeister Thomas den ersten Platz, gefolgt von Günther mit respektablen 97 Ringen mit der Luftpistole aufgelegt. Platz 3 ergatterte Klaus mit einem 57 Teiler.

Zu gewinnen gab es wieder Fleischpreise umrahmt von verschiedenen alkoholischen Getränken und Süßigkeiten.

Den herrlichen Sommerabend verbrachten die Schützen dann nicht wie gewohnt im Schützenheim, sondern eröffneten einen gemütlichen hauseigenen Biergarten auf dem Parkplatz.



Und nicht vergessen:

Bevor es komplett dunkel wird im Schützenheim, findet am 17.7. ab 11 Uhr noch das Grillfest statt.

Weiter geht's mit dem Schießbetrieb im Herbst am 10. September. Wir freuen uns auf euch!




Endschiessen-2022_IMG_001 Endschiessen-2022_IMG_002