News

Erster Gruppenabend für unsere Jungschützen

Veröffentlicht am 06. November 2017 von Manuela Kiefer


Nachdem die Idee geboren wurde, einen Gruppenabend für unsere Jungschützen zu veranstalten, fanden sich schnell engagierte Mütter, die unsere Jugendtrainer bei dem Vorhaben unterstützten.
Der Jugendtreff startete am Donnerstag, 02.11.2017 um 17:30 Uhr im Vereinsheim. Gekommen sind 10 unserer Jungschützen, Korbinian, Sebastian, Lukas, Benno, Franziska, Adrian, Corinna, Magdalena, Emanuel und Daniel.

Zunächst wurde das Training etwas abgewandelt. Statt den üblichen 40 Schuss wurden diesmal Schießspiele ausgesucht und Teams mit 2 Schützen gebildet. Die Teams wurden je mit einem erfahrenen Schützen und einem "Neuling" zusammengesetzt, so dass jedes Team ungefähr gleich stark war. Wie sich später zeigte, wurden die Teams gut zusammengestellt, da sie nur wenige Ringe auseinanderlagen. Untermalt wurde das Schießen diesmal mit Musik, die mitgebracht wurde.

Magdalena (LG) und Korbinian (Licht-LG),
Franziska (LG) und Lukas (LP),
Adrian (LP) und Sebastian (LP) und
Corinna (LP) und Benno (LP)
bildeten je ein Team. Emanuel und Daniel haben sich erst etwas später dazu gesellt.

Gewonnen haben beim ersten Spiel Magdalena und Korbinian und beim zweiten Spiel Corinna und Benno.

Während am Stand fleißig geschossen wurde, waren im Gastraum die Heinzelmännchen Susi & Susi unterwegs, so dass alles bereits gerichtet war, als die hungrigen Schützen nach oben kamen.
Die beiden hatten alles für eine leckere Pizza hergerichtet, welche die Kids selbst belegen durften. Nachdem alle Mäuler gestopft waren, begann der Spieleabend, der sich recht kurzweilig und lustig gestaltete.

Aber auch andere Themen wie eine Jugendjacke oder die Planung des Standes am Weihnachtsmarkt waren auf dem Programm.

Da die Jugend viel Spaß an dem Abend hatte, werden sicherlich weitere Gruppenabende folgen. Die Trainer hat es sehr gefreut, dass so viele Jungschützen gekommen sind.




Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_001 Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_002 Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_003 Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_004 Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_005 Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_006                        Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_008 Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_007 Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_009 Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_010 Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_011 Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_012 Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_013 Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_014 Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_015 Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_016





Presseartikel:



Erster_Gruppenabend_Jugend-2017_IMG_017

Quelle: Gemeindeblatt Pliening, 12-2017