News

Gaujungendtag in Eglharting

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022 von Manuela Kiefer


Der Sportschützengau Ebersberg lud alle Jungschützen am 17. September 2022 um 10:30 Uhr nach Eglharting zum Jugendtag ein. Von uns waren Franziska, Magdalena und Sabrina mit dabei.

Die Gausportleiter und Gaujugendsportleiter haben sich für den Tag ein tolles Programm überlegt. Neben zahlreichen Spielmöglichkeiten wie Kicker, Crossboccia usw. Stand auch eine Buttonmaschine zur Verfügung aus der viele schöne Buttons mit dem Gaumaskottchen Herbert entstanden.

Am Schießstand war auch den ganzen Tag einiges los. Es gab Sachpreise und zwei Schützenscheiben zu gewinnen. Die Scheiben wurden vom ehemaligen Gaukassier und mittlerweile Gauehrenmitglied Wolfgang Wagner gespendet.

Erfolgreich bei der Sachpreiswertung (Adlerwertung) waren auch unsere Schützinnen. Franziska setzte sich mit einem 35,2 Teiler an die Spitze gefolgt von Magdalena mit 99 Ringen. Gratulation!

Am Ende stand noch die Gaujugendsprecherwahl an. Die bisherigen Jugendsprecher und Jugendsprecherinnen, darunter auch unsere Lisa, sind nach langen Jahren der Amtszeit nun dem Jugendalter entwachsen, was nun einen Wechsel notwendig machte.

Neu gewählt wurden als 1. Gaujugendsprecherin Lena (Egmating), als Stellvertreterinnen wurden Paula (Egmating) und Franziska (Ottersberg) gewählt. Für die Burschen übernahm Martin (Parsdorf) das Amt des 1. Gaujugendsprechers und Simon (Glonn) seine Stellvertretung.

Herzlichen Glückwunsch!

Zudem wurden noch die Prämien von den Meisterschaften überreicht.




Gaujungendtag_Eglharting_2022_IMG_001