News

Gaumeisterschaft 2022

Veröffentlicht am 13. April 2022 von Manuela Kiefer


Die Gaumeisterschaft 2022 fand wegen Corona in etwas abgespeckter Form statt, nachdem sie 2021 leider ganz ausfallen musste.

Einige Disziplinen wurden direkt zur Bezirksmeisterschaft durchgemeldet, ohne dass eine Gaumeisterschaft durchgeführt wurde.

Stattgefunden haben am 11.12.2021 LG-3-Stellung in Glonn, 29.01.2022 LG in Parsdorf, 12.02.2022 LP in Kirchseeon und zwischen 11.03. bis 13.03.2022 die KK-Disziplinen in Markt Schwaben, Forstinning und Kirchseeon mit deutlich reduzierter Schützenanzahl, da auch in diesen Disziplinen einige Altersklassen zur Oberbayerischen Meisterschaft durchgemeldet wurden. Auch aufgrund der hohen Coronaauflagen durften einige Schützinnen und Schützen wegen ihres Immunstatutes nicht teilnehmen. Diese wurden teilweise mit einem Qualifikationsergebnis weiter gemeldet.

Wir waren in 10 Wettkämpfen am Start, vorwiegend mit unserer Jugend. Dabei absolvierte Franziska schon 5. Dies waren LG-3-Stellung (591 Ringe), LG (408,8 Ringe), KK 50m (282 Ringe), KK liegend (588 Ringe) und KK 3x20 (570 Ringe). Die Berichterstattung macht es hier einfach. Es war jedes Mal Platz 1. Herzlichen Glückwunsch!

Weiter war Magdalena mit LG (391,1 Ringe) dabei und erreichte Platz 3, Claudia mit LG (357,7 Ringe) Platz 2 und mit LP (316 Ringe) Platz 3, Sabrina mit LG (379,9 Ringe) Platz 6 und Lisa mit KK 100m (286 Ringe) Platz 4.

Durchgemeldet wurden Franziska mit KK 3x40, Lisa mit KK 50m und LG sowie Manuela mit Sportpistole.

Unseren Schützinnen gratulieren wir recht herzliche zu ihren Ergebnissen, die überwiegend auf dem Treppchen geendet hätten, wenn denn die Siegerehrung durchgeführt worden wären. Diese durften wegen Corona auch nicht durchgeführt werden. So können wir euch leider auch keine Bilder präsentieren.










Presseartikel:



Gaumeisterschaft-2022_IMG_001

Quelle: Ebersberger Zeitung, 24.02.2022