News

66. Gauversammlung Frühjahr 2018 - Königsproklamation Gauschützenkönige

Veröffentlicht am 10. Mai 2018 von Manuela Kiefer


Am 5. Mai 2018 fand in Markt Schwaben die 66. Gauversammlung des Sportschützengaus Ebersberg statt. Vertreten wurde die SG Ottersberg durch Franz, Thomas K., Manfred und Thomas E.
Neben schießsportlichen Themen wurden auch Ehrungen durchgeführt.

Einer der Geehrten war auch unser 1. Schützenmeister Franz. Er erhielt das Ehrenzeichen die "Goldene Gams" des Bezirks Oberbayern, in Würdigung und Anerkennung der besonderen Verdienste um das Oberbayerische Schützenwesen und Wahrung des Brauchtums. Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Des Weiteren fand auch die Königsproklamation der Gauschützenkönige statt. Das Ausschießen der Gaukönige fand am 7. April in Glonn unter den amtierenden Schützenkönigen 2017/2018 statt.
Mit dabei waren Franziska als unsere Jugend-Schützenkönigin und Franz als unser Wurstkönig in Vertretung unserer Schützenkönigin Katharina.

Eine zielsichere Hand bewies wieder einmal unsere Franziska. Mit einem 90 Teiler darf sie nun für ein Jahr das Amt der Vize-Gaujugendkönigin übernehmen. Die Gaujugendkönigin mit einem 44.9 Teiler kommt von den Schützen der SG Königseiche Moosach.
Auch hierzu einen herzlichen Glückwunsch!




Gauversammlung_GauEBE-2018_IMG_001 Gauversammlung_GauEBE-2018_IMG_002