News

Jahresfeier Gaujugendkader

Veröffentlicht am 04. Februar 2018 von Manuela Kiefer


Nachdem die Vorweihnachtszeit immer mit so vielen Feierlichkeiten überfrachtet ist, haben sich die Gaujugendsprecher entschieden, die Weihnachtsfeier in eine Jahresfeier umzubenennen und diese erst im neuen Jahr zu veranstalten.
So fand die Feier für 2017 nun am 03.02.2018 in den Räumlichkeiten der Parsdorfer Schützen statt.

Dabei waren die Schützen der Gaujugendkader und der erweiterten Kader Luftgewehr, Luftgewehr 3-Stellung und Luftpistole, sowie deren Trainer und die Gauvorstandschaft geladen.

Auch die SG Ottersberg hatte im Jahr 2017 zahlreiche Jungschützen in den Gaukadern etabliert.
Franziska, Magdalena und Lisa sind in den Gaukadern Luftgewehr und Luftgewehr 3-Stellung und Sebastian, Benno, Paul, Adrian, Lukas, Corinna, Emanuel, Thomas und Stefan im Luftpistolen-Kader. Bei der Feier waren alle bis auf Adrian, Paul, Lukas, Emanuel, Thomas und Stefan mit dabei.
Die 3 Letztgenannten werden 2018 aufgrund der Altersgrenze den Gaukader offiziell verlassen.

Der erste Gaujugendsprecher Maxi hielt eine kurze Ansprache und begrüßte alle recht herzlich. Nach einem kurzen Ratsch gab es leckeren, frisch gebackenen Leberkäse in 3 verschiedenen Sorten, dazu Kartoffelsalat und Brezen. Nachdem alle ihren Hunger gestillt hatten, gab es eine kurze Bilderschau zum letzten Jahr.

Damit begann der offizielle Teil und die beiden Gaujugendsprecherinnen Lisa und Mareike bedankten sich mit kleinen Aufmerksamkeiten bei den Trainern für deren Unterstützung. Gausportleiter Walter und Gaujugendsportleiterin Anna verteilten dann den erfolgreichen Schützinnen und Schützen die Leistungsprämie für ihre Teilnahmen an den weiterführenden Meisterschaften.

Unsere Jungschützen Lisa, Corinna und Emanuel durften aufgrund ihrer Leistungen diese Prämie in Empfang nehmen.

Wir wünschen unseren Schützen auch im nächsten Jahr wieder viel Erfolg!




Jahresfeier_Gaujugendkader-2017_IMG_001          Jahresfeier_Gaujugendkader-2017_IMG_002