News

Königsscheibe umrahmt von einer Geburtstagsfeier

Veröffentlicht am 01. April 2019 von Manuela Kiefer


Die Königsscheibe wurde in diesem Jahr unter ganz besonderen Umständen ausgeschossen. An diesem Tag feierte nämlich unser 1. Schützenmeister Franz seinen Geburtstag ebenfalls im Schützenheim. Dies hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass wir uns auch mit der Teilnehmerzahl in rekordverdächtige Höhen bewegt haben. 35 Schützen waren bemüht, den besten Teiler zu schießen um die wunderschöne Scheibe mit dem Motiv vom Schloss Neuschwanstein zu gewinnen. Gestiftet hatte sie der amtierende Schützenkönig Waldemar.

Dass diese sehr begehrt war, zeigte auch die Ergebnisliste. Es wurden so viele gute Teiler geschossen wie selten, weshalb die Preisverleihung von allen mit Spannung verfolgt wurde. Bereits der 10. Platz startete mit einem 36,79 Teiler und dies durch den Schützenkönig selbst. Aufgrund der sehr knappen Ergebnisse ist es interessant, diese einzeln zu erwähnen:

Platz 9 Brigitte 31,61
Platz 8 Markus 31,45
Platz 7 Manfred 21,26
Platz 6 Franz T. 17,46
Platz 5 Olga 17,02
Platz 4 Thomas K. 10,19
Platz 3 Herrmann 9,68
Platz 2 Franziska 6,08


Und zu guter Letzt, Stefan mit einem sage und schreibe 1,79 Teiler!

Ein Teiler war an diesem Abend noch besser, allerdings leider auf der falschen Scheibe.
Manuela hatte bei ihrem 1. Probeschuss einen 1,05 Teiler.

Bei Franz möchten wir uns noch herzlich für das köstliche Buffet bedanken.




Koenigsscheibe-2019_IMG_001 Koenigsscheibe-2019_IMG_002 Koenigsscheibe-2019_IMG_003