News

Krapfenschießen

Veröffentlicht am 26. Februar 2019 von Corinna Kiefer


Dieses Jahr organisierte die Ottersberger Schützenjugend zum ersten Mal das Krapfenschießen mit einer sagenhaften Teilnehmerzahl von 31 Schützen, darunter auch einige Gäste. Alle Teilnehmer hatten 10 Schuss auf eine Scheibe mit vertauschen Ringen zu schießen und dies mit der jeweils unbekannten Disziplin. So mussten die Gewehrschützen Pistole und die Pistolenschützen Gewehr schießen. Das Ergebnis hieraus wurde anschließend verdoppelt.

Im Anschluss daran wurde noch gewürfelt: erst mit 3 Würfeln, deren Wert addiert wurde und danach noch einmal mit 2 Würfeln, deren Wert subtrahiert wurde. Wer zum Schluss am nächsten an die Zahl 111 heran kam, belegte den ersten Platz und bekam hierfür 4 Krapfen.

Oben im Gastraum ging währenddessen die Party ab. Mit Faschingsmusik und Spielen wurde für gute Stimmung gesorgt bis die Auswertung fertig war. Dann begann die Siegerehrung. Platz 5 mit 115 Punkten erreichte Waldemar, Platz 4 mit 114 Punkten Markus, Platz 3 mit 109 Punkten Klaus und Platz 2 mit 112 Punkten Petra. Gewonnen hat schließlich Irina mit sagenhaften 110 Punkten.

Die Jugendsprecherinnen Magdalena und Corinna bedankten sich in ihrer Ansprache bei allen Anwesenden für die zahlreiche Teilnahme und bei Thomas O., Manfred, Susanne B. und Susanne M. für Ihre Unterstützung bei der Auswertung und Bewirtung, sowie bei den Jungschützen Benno, Andreas, Sabrina und Timea für Ihre tatkräftige Hilfe.

Weiterer Dank gilt allen beteiligten Helfern, die die Jugend unterstützt haben.

Der Abend war ein großer Erfolg und es ist geplant das Schießen nächstes Jahr zu wiederholen.




Krapfenschiessen-2019_IMG_001 Krapfenschiessen-2019_IMG_002 Krapfenschiessen-2019_IMG_003 Krapfenschiessen-2019_IMG_004 Krapfenschiessen-2019_IMG_005 Krapfenschiessen-2019_IMG_006 Krapfenschiessen-2019_IMG_007 Krapfenschiessen-2019_IMG_008 Krapfenschiessen-2019_IMG_009 Krapfenschiessen-2019_IMG_010 Krapfenschiessen-2019_IMG_011