News

Krapfenschießen

Veröffentlicht am 20. Februar 2020 von Manuela Kiefer


Auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung unserer Schützenjugend regen Zuspruch, wenngleich nicht ganz das Teilnehmer-Rekordergebnis vom letzten Jahr erreicht werden konnte. 26 Schützinnen und Schützen aller Altersklassen, darunter auch einige Gäste, machten sich auf die Jagd nach den vorzüglichen Krapfen.

Die Modalitäten waren diesmal 10 Schuss auf eine Scheibe mit vertauschen Ringen zu schießen. Gewertet wurden aber nur die Zahlen hinter dem Komma. So war viel Glück im Spiel und die etwas schwächeren Schützen hatten auch die Möglichkeit, sich auf die vorderen Ränge zu platzieren. Im Anschluss daran wurde noch mit 3 Würfeln gewürfelt, deren Wert zum Schießergebnis hinzuaddiert wurde. Das höchste Ergebnis gewann.

Dieses Mal gab es für jeden Teilnehmer etwas zu gewinnen. Los ging es von hinten mit 2 "Standard"-Krapfen als Preis. Ab dem 10. Platz setzte sich der Gewinn aus einem normalen und einen Spezialkrapfen zusammen. Der Drittplatzierte durfte sich über einen gemischten Krapfenteller mit 3 Krapfen freuen. Diesen bekam Daniel S. mit 117 Punkten. Platz 2 sicherte sich Gerhard M. mit 122 Ringen und erhielt 4 Krapfen. Auf den 1. Platz konnte sich eine der Veranstalterinnen selbst setzen. Mit 131 Punkten durfte Corinna einen bunten Krapfenteller mit 5 verschiedenen Geschmacksrichtungen mit nach Hause nehmen.

Die Jugendsprecherinnen Magdalena und Corinna bedankten sich in ihrer Ansprache bei allen Anwesenden für die zahlreiche Teilnahme.




Krapfenschiessen-2020_IMG_001 Krapfenschiessen-2020_IMG_002 Krapfenschiessen-2020_IMG_003 Krapfenschiessen-2020_IMG_004 Krapfenschiessen-2020_IMG_005 Krapfenschiessen-2020_IMG_006 Krapfenschiessen-2020_IMG_007