News

Krapfenschießen

Veröffentlicht am 14. Februar 2023 von Manuela Kiefer


Wie auch schon bei den letzten Vereinsveranstaltungen fand das Krapfenschießen unserer Jugend regen Zuspruch. 35 Schützinnen und Schützen, soviel wie noch nie, bemühten sich um die köstlichen Krapfen. Dabei gab es für jeden Geschmack den richtigen Krapfen.

Die Modalitäten waren diesmal 10 Schuss verdeckt auf eine Scheibe. In die Wertung ging nur der Zehntelwert, also die Zahl hinter dem Komma. So war viel Glück im Spiel und jeder hatte dieselbe Chance, sich auf die vorderen Ränge zu platzieren. Im Anschluss daran wurde noch mit 3 Würfeln gewürfelt, deren Wert zum Schießergebnis hinzuaddiert wurde. Das höchste Ergebnis gewann. Die Siegerehrung übernahmen Sebastian und Korbinian.

Hier nun die Platzierungen:

1. Platz Manuela 6 Krapfen
2. Platz Marinus 5 Krapfen
3. Platz Korbinian 4 Krapfen
4. Platz Katja 3 Krapfen
5. Platz Hans 2 Krapfen


Aber auch die anderen Schützen gingen nicht leer aus. Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer durfte sich einen Krapfen seiner Wahl aussuchen.

Die Ottersberger Jugend bedankt sich für die Teilnahme. Der Erlös der Veranstaltung geht in die Jugendkasse.




Krapfenschiessen-2023_IMG_001 Krapfenschiessen-2023_IMG_002 Krapfenschiessen-2023_IMG_003 Krapfenschiessen-2023_IMG_004 Krapfenschiessen-2023_IMG_005 Krapfenschiessen-2023_IMG_006 Krapfenschiessen-2023_IMG_007 Krapfenschiessen-2023_IMG_008