News

Landkreissportfest 2019

Veröffentlicht am 14. April 2019 von Manuela Kiefer


Unsere erfolgreichen Jung-Schützen haben sich auch dieses Jahr nicht lumpen lassen und ordentlich Medaillen vom Landkreissportfest mit nach Hause gebracht.

Die Gewehrschützen starteten am 07.04.2019 in Hohenlinden und die Pistolenschützen fanden sich am 13.04.2019 auf unseren Ständen in Ottersberg ein.

Diesmal konnte der Gau 52 Luftgewehrschützen und 10 Luftpistolenschützen begrüßen, leider deutlich weniger als im Vorjahr.
Diese verteilten sich folgendermaßen auf die Disziplinen und Altersklassen:

LG - Schüler 26   Teilnehmer
LG - Jugend 12   Teilnehmer
LG - Junioren 16   Teilnehmer
LP - Schüler 3   Teilnehmer
LP - Jugend 2   Teilnehmer
LP - Junioren 5   Teilnehmer


Von der SG Ottersberg nahmen 4 Gewehr- und 6 Pistolenschützen teil.

Für die SG Ottersberg starteten in der Schülerklasse mit dem Luftgewehr
Franziska, Korbinian, Christian und Andreas. Franziska, Korbinian und Christian traten als Mannschaft für die SG Ottersberg an und reichten mit einem Mannschaftsergebnis von 243 Ringen den 2. Platz hinter Glonn-Zinneberg. Somit durften die 3 die Silbermedaille in Empfang nehmen.

In der Einzelwertung setzte sich Franziska bereits im Vorkampf (20 Schuss) mit einem Ergebnis von 193 Ringen weit vom Feld ab und qualifizierte sich für`s Finale. Hier setzte sie mit 102,8 Ringen (Zehntelwertung) noch das Krönchen drauf. Damit landete sie auf Platz 1 unter den 26 Teilnehmern und durfte sich die Goldmedaille umhängen lassen.

Auch unsere Newcomer brachten beachtliche Ergebnisse aufs Papier. Korbinian erreichte mit sensationellen 158 Ringen Platz 11, Christian schoss sich mit 132 Ringen auf Platz 19 und Andreas mit 109 auf Platz 22.

Bei der Luftpistole bildeten Benno, Timea und Sebastian eine Mannschaft in der Schülerklasse. Die SG Ottersberg war damit erneut gauweit der einzige Verein, der in der Disziplin Luftpistole in der Lage war, eine Mannschaft zu stellen. Somit durften die Drei die Goldmedaille in der Mannschaftswertung mit nach Hause nehmen.

Die ursprünglich geplante Pistolenmannschaft in der Jugendklasse kam leider nicht zustande, da Paul krankheitsbedingt ausfiel. Deshalb wurden Adrian und Corinna in die Juniorenklasse hochgezogen und bildeten mit Andreas eine Mannschaft. Auch diese Mannschaft war durch einen Krankheitsausfall bei den Ingelsbergern nun die Einzige in dieser Klasse. Auch sie durften damit ebenfalls die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Unsere Schüler erreichten in der Einzelwertung folgende Platzierungen:

Benno erreichte in der Schülerklasse mit 153 Ringen Platz 1 und erhielt die Goldmedaille, gefolgt von Sebastian mit 144 Ringen und der Silbermedaille. Leider lief es an diesem Tag bei Timea nicht so gut und sie belegt mit 139 Ringen Platz 3, durfte damit die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Adrian und Corinna starteten in der Jugendklasse. Einmal mehr lieferte Adrian ein Bestergebnis ab und bekam mit beachtlichen 362 Ringen die Goldmedaille. Einen Platz dahinter übernahm Corinna mit 321 Ringen die Silbermedaille.

In der Juniorenklasse startete Andreas und erreichte mit 259 Ringen Platz 5.

Summa summarum waren das 3 Gold-, 2 Silber- und 1 Bronzemedaille in der Einzelwertung
sowie 2 Gold- und 1 Silbermedaille in der Mannschaftswertung für die SG Ottersberg.

Eine wirklich beachtliche Leistung! Gratulation! Weiter so!




Landkreissportfest-2019_IMG_001 Landkreissportfest-2019_IMG_002 Landkreissportfest-2019_IMG_003 Landkreissportfest-2019_IMG_004 Landkreissportfest-2019_IMG_005




Presseartikel:



Landkreissportfest-2019_IMG_006

Quelle: Ebersberger Zeitung, 11.04.2019