News

Poinger Lehrer zu Gast im Schützenheim

Veröffentlicht am 13. Juli 2022 von Manuela Kiefer


Am 01.07.2022 durften wir eine Abordnung von Lehrkräften der Poinger Mittelschule begrüßen. Zunächst stärkten sie sich mit einem leckeren Braten vom Franz und anschließend wurde ihnen der Schießsport und die Gemeinsamkeiten von Schießsport und Schule von Manuela vorgestellt. Franziska rundete dies ebenfalls noch mit einem Vortrag über die Eigenheiten im Luftgewehrschießen und ihrem eigenen Werdegang ab.

Danach ging es hoch motiviert an die Schießstände. Franziska, Magdalena und Korbinian demonstrierten zunächst ihr Können. Die Lehrerschaft war sehr interessiert und die meisten versuchten sich mit Unterstützung von Magdalena, Franziska, Manfred, Sepp, Thomas E., Thomas K. und Manuela sowohl im Gewehr als auch im Pistole schießen. Die Rückmeldung der dabei gemachten Erfahrungen waren durchwegs positiv. So versprachen einige, uns nach der Sommerpause wieder im Schützenheim zu besuchen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer!




Lehrerausflug_Poinger_Mittelschule_IMG_001