News

Mit großen Schritten zum Ziel

Veröffentlicht am 08. Dezember 2017 von Manuela Kiefer


SG Ottersberg bekommt finanzielle Unterstützung von der Gemeinde Pliening

Wie bereits im Oktober berichtet, hat die Vorstandschaft der Schützengesellschaft Ottersberg beschlossen, in der nächsten Sommerpause die vorhandenen Zugstände gegen elektronische Schießstände auszutauschen und damit den Weg für die Zukunft des Vereins zu ebnen.

Diese sehr kostenintensive Entscheidung bedurfte nun Maßnahmen zur Sicherung der Finanzierung. Neben Spendenaufrufen an die Mitglieder sowie an die Bevölkerung war auch der Gang zur Gemeinde Pliening, mit der Bitte um einen Zuschuss im Rahmen der Sportförderung, unumgänglich.

In der Gemeinderatssitzung im November war es nun soweit, der Antrag lag dem Gemeinderat zur Beschlussfassung vor. Auf den Zuschauerbänken hatten sich so viele Schützinnen und Schützen aller Altersklassen eingefunden, dass der Saal fast aus allen Nähten platzte. Hiermit wollten sie demonstrieren, wie wichtig die geplante Maßnahme für den Verein und seine Mitglieder ist.

In einer ausführlichen Präsentation wurden die Gemeinderäte über den Schießsport und die Vereinsarbeit, insbesondere die intensive und erfolgreiche Jugendarbeit, aber auch über die kulturellen Verpflichtungen der Schützenvereine zum Erhalt von Brauchtum und Tradition informiert.

Allen Gemeinderäten war die Wichtigkeit, den Schützenverein zukunftsfähig zu machen bewusst und so stimmten sie ohne weitere Diskussionen einstimmig für die Zuschussgewährung. Quittiert wurde dies mit einem großen Applaus aus dem Publikum. Diese Entscheidung glättet nun die finanziellen Turbulenzen und bringt den Schützenverein einen großen Schritt seinem Ziel näher.

Auch Privatleuten und Betrieben in der Gemeinde Pliening liegt der Schützenverein am Herzen, was die stetigen Spendeneingänge zeigen, denn Traditionsvereine müssen erhalten bleiben!

Zuletzt demonstrierte dies der Reitstall Weindl aus Gelting mit einer großzügigen Spende von 1.000 Euro.

Die Schützengesellschaft Ottersberg bedankt sich bei der Gemeinde Pliening sowie bei allen Vereinsmitgliedern und Unterstützern für die bisherigen Spenden recht herzlich und freut sich auf weitere finanzielle Unterstützung.

Hierfür stehen die Konten der Schützengesellsch. Ottersberg eV, bei der

Kreissparkasse MSE
IBAN: DE03 7025 0150 0028 8417 81
Kennwort: Spende Standumbau

oder

VR Bank München Land eG
IBAN: DE25 7016 6486 0007 1417 34
Kennwort: Spende Standumbau

zur Verfügung.

Detaillierte Informationen finden Sie unter: Projekt - elektronische Schießstände

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!



Gemeinde_Pliening-2017_IMG_001





Presseartikel:



Gemeinde_Pliening-2017_IMG_002

Quelle: Ebersberger Zeitung, 07.12.2017