News

Nuss-Schießen 2016

Veröffentlicht am 18. Oktober 2016 von Manuela Kiefer


Zum 4. Mal in Folge fand am 15.10.2016 das öffentliche Nuss-Schießen im Schützenheim Ottersberg statt. Hierzu waren auch interessierte Nichtmitglieder eingeladen und herzlich Willkommen.

Begrüßen durften wir 7 Gäste und 32 Mitglieder, die sich mit Freude und Eifer am Schießen beteiligten sowie zahlreiche Besucher, die sich zu einem geselligen Ratsch versammelten. Von Jung bis Alt war alles vertreten.

Für diesen Anlass hatte Manfred in mühevoller Handarbeit die Nüsse schonend geknackt, mit einer Losnummer versehen und wieder verschlossen, wodurch jeder mit Spannung erwarten konnte, ob sich in seiner gezogenen Nuss eine Niete oder eine Gewinnnummer verbergen würde.

Wenig Glück hatten Franz R. und Franz B. bei ihrer Nuss-Auswahl.

Ob das wohl am Vornamen lag? ;-)

Sie mussten erst 14 Nieten-Nüsse aufschießen, bevor sich endlich ein Gewinn zeigen wollte. Beide haben damit eindeutig den Rekord dieses Abends gehalten. Alle anderen Schützen haben die Schallgrenze von 10 Nüssen nicht durchbrochen.

Zu gewinnen gab es wieder tolle Preise wie verschiedene Alkoholika, Süßigkeiten, Gutscheine, Fleisch-, Wurst- und sonstige Sachpreise. So war für jeden was Passendes dabei.

Beginnen durfte Olga mit der Preisauswahl, die das Glück hatte, die Nuss mit der Nummer 1 zu ziehen. Gefolgt von Thomas mit der Nummer 2 und Franziska mit der Nummer 3. Aber auch die nachfolgenden Schützen hatten noch viel Auswahl, da mehr Preise zur Verfügung standen, als es zu gewinnen gab.

Wir hoffen, dass es allen gut gefallen hat und auch im nächsten Jahr wieder zahlreich zu unserem Preisschießen kommen.



Nussschiessen-2016_IMG_001 Nussschiessen-2016_IMG_002 Nussschiessen-2016_IMG_003 Nussschiessen-2016_IMG_004 Nussschiessen-2016_IMG_005