News

Nuss-Schießen 2017

Veröffentlicht am 16. Oktober 2017 von Manuela Kiefer


Heuer hatten wir ein kleines Jubiläum was das Nuss-Schießen anging. Zum 5. Mal wurde das beliebte Preisschießen dieses Jahr ausgerichtet. Zu gewinnen gab es tolle Sachpreise, wie z.B. Nützliches für den Haushalt, Werkzeuge, Dekoartikel, Alkoholika und Süßes. Aber auch viele regionale Spezialitäten wie Kaffee und Wein von der Kaffeerösterei Widmann, Geräuchertes und Wurst vom Partyservice Röckenschuß und leckere Köstlichkeiten vom Zehmerhof waren dabei. Somit dürfte jeder Schütze sein persönliches Lieblingsstück gefunden haben, für das es sich lohnte, um den besten Losplatz zu kämpfen.

Eingeladen und herzlichen Willkommen waren wie gewohnt unsere Mitglieder aber diesmal auch die Mitglieder unseres Patenvereins Poing, sowie interessierte Nichtmitglieder.
Teilgenommen haben insgesamt 44 Schützinnen und Schützen, davon 12 Gäste und 32 Mitglieder, die sich mit Spaß am Schießen beteiligten. Somit waren 5 Schützen mehr am Start als im Vorjahr. Am Ende des Abends schrumpfte allerdings die Gästeanzahl, dafür stieg die Mitgliederzahl. Als neue Mitglieder begrüßte Franz den 1. Schützenmeister von Poing, Markus Fuierer und Helga Obermaier.

Sehr erfreulich war auch, dass alle Eltern unserer Jungschützen Freude daran hatten, am Preisschießen teilzunehmen. Dies zeigt, dass der Schießsport durch und durch auch ein Familiensport ist.

Wie immer hatte Manfred in mühevoller Handarbeit die Nüsse schonend geknackt, mit einer Losnummer versehen und wieder verschlossen. Nur spielte ihm der Kleber in diesem Jahr einen Streich. So mancher Schütze hielt seine Niete oder seinen Preis bereits in der Hand, obwohl die Kugel noch keine Chance hatte, die Nuss zu treffen. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Die Nüsse wurden sofort wieder verschlossen und der Loskiste zugeführt. Somit durfte halt so manch einer öfter ziehen.

Mit der Nummer 1 machte Irina den Start bei der Preisauswahl. Gleich danach hatte Lisa die Qual der Wahl mit der Nummer 2 und Franz T. mit der Nummer 3. Aber auch die nachfolgenden Schützen hatten noch viel Auswahl, da mehr Preise zur Verfügung standen, als es zu gewinnen gab.

Wir hoffen, dass es allen gut gefallen hat und jeder seinen Lieblingspreis ergattern konnte. Wir freuen uns, wenn wir euch auch im nächsten Jahr wieder zu unserem Preisschießen begrüßen dürfen.




Nussschiessen-2017_IMG_001 Nussschiessen-2017_IMG_002 Nussschiessen-2017_IMG_003 Nussschiessen-2017_IMG_004 Nussschiessen-2017_IMG_005 Nussschiessen-2017_IMG_006 Nussschiessen-2017_IMG_007 Nussschiessen-2017_IMG_008