News

Nuss-Schießen 2018

Veröffentlicht am 17. Oktober 2018 von Manuela Kiefer


Zum 6. Mal in Folge wurde das beliebte Preisschießen am 13.10.2018 ausgerichtet. Wie immer hatte Manfred in mühevoller Handarbeit die Nüsse schonend geknackt, mit einer Losnummer versehen und wieder verschlossen. Zu gewinnen gab es 60 tolle Sachpreise, wie z.B. Nützliches für den Haushalt, Werkzeuge, Dekoartikel, "Sportliches" und Süßes. Somit war bestimmt für jeden Schützen ein Lieblingsstück dabei, für das es sich lohnte, um den besten Losplatz zu kämpfen.

Eingeladen und herzlichen Willkommen waren wie gewohnt unsere Mitglieder und interessierte Nichtmitglieder, von denen diesmal reichlich da waren, vor allem junge Gäste, was uns sehr freute.

Alle waren mit Feuereifer dabei, auch wenn so mancher mit einigen Nieten zu kämpfen hatte.

Spannend ging es vor allem am Ende des Glücksschießen zu. Die letzten 5 Teilnehmer eiferten um die noch vorhandene "1", die sich irgendwo in den restlichen Nüssen versteckte. Nachdem 4 von Ihnen irgendwann ihre Nuss mit Nummer gezogen hatten, blieb Franz T. übrig. Und mit ihm die Nuss mit der Nummer 1 in der Schachtel. Jetzt war es nur noch eine Frage der Zeit, bis Franz genau diese Nuss ziehen würde. Aber dies gestaltete nicht ganz so einfach. Nuss für Nuss eröffnete sich eine Niete. Erst die allerletzte Nuss in der Schachtel gab die lang ersehnte "1" frei.

Mit der Nummer 1 machte Franz T. den Start bei der Preisauswahl. Gleich danach hatte Olga die Qual der Wahl mit der Nummer 2 und Stefan P. mit der Nummer 3. Aber auch die nachfolgenden Schützen hatten noch viel Auswahl, da mehr Preise zur Verfügung standen, als es zu gewinnen gab.

Wir hoffen, dass es allen gut gefallen hat und jeder seinen Lieblingspreis ergattern konnte. Wir freuen uns, wenn wir euch auch im nächsten Jahr wieder zu unserem Preisschießen begrüßen dürfen.




Nussschiessen-2018_IMG_001 Nussschiessen-2018_IMG_002 Nussschiessen-2018_IMG_003 Nussschiessen-2018_IMG_004