News

Nuss-Schießen 2019

Veröffentlicht am 27. Oktober 2019 von Corinna Kiefer


Am 12.10.2019 war es wieder soweit: Das beliebte Nussschießen ging in die 7. Runde. Nach langwierigen Vorbereitungen, wie dem vorsichtigen knacken aller Nüsse, um sie dann mit Nummern oder Nieten zu versehen und wieder zuzukleben war es soweit.

Schon beim Eintreffen wurden die Preise bestaunt und sich ein Favorit ausgesucht. Von Werkzeug, über Dekorationsartikel und Haushaltsgeräten war alles dabei.

Im Keller stellte sich dann heraus wer das Glück auf seiner Seite hatte oder wer von vom Pech verfolgt wurde. Nach dem einen oder anderen Fluchen über eine Niete kam dann jeder mit seinem Zettel mit der Nummer zurück, als wievielter man sich einen Preis aussuchen durfte.

Als dann die letzte Nuss verschossen war, ging es an die Preisverleihung. Als erstes durfte sich Franz B. einen Preis aussuchen. Anschließend waren Sandra H. und Franziska S. mit der Nummer Zwei bzw. Drei dran.

Nach und nach wechselten alle Preise den Besitzer und die Veranstaltung ging zu Ende. Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Nussschießen geben und wir würden uns freuen, wenn wieder so viele Schützen kommen!




Nussschiessen-2019_IMG_001 Nussschiessen-2019_IMG_002 Nussschiessen-2019_IMG_003