News

Öffentliches Nusschießen für Jedermann 2022

Veröffentlicht am 21. November 2022 von Manuela Kiefer


Auf den Tag genau seit dem letzten Nusschießen 2019 fand am 12.11.2022 die beliebte Veranstaltung zum 8. Mal statt. Manfred hatte auch nach 2 Jahren Pause das Nussknacken und sorgfältige Präparieren der Nüsse mit Nummern und Nieten nicht verlernt. Herzlichen Dank für die Mühe!

Leider konnten wir diesmal nicht ganz so viele Gäste begrüßen wie üblich. Aufgrund der Burschennachfeier vom Maibaum waren verständlicherweise einige Jungschützen ausgeblieben.

Schon beim Eintreffen wurden die Preise bestaunt und sich ein Favorit ausgesucht. Von Werkzeug, über Dekorationsartikel, Haushaltsgeräte, Gutscheine und was für den Durst war alles dabei. Am Schießstand war dann Glück und Pech nah beieinander. So mancher wurde bereits nach dem ersten Schuss mit einer Nummer in der Nuss belohnt, bei anderen dagegen wollte und wollte es nicht klappen und so sorgte der Nieten-Regen für ein zusätzliches Schießtraining.

Obwohl mit 38 Schützen weniger Teilnehmer als üblich gekommen waren, haben sich einige mehrfach ehrgeizig bemüht und so wurden bis auf eine gute Handvoll an Nüssen alle aufgeschossen. 59 von 60 Preise konnten so vergeben werden.

Auf Platz eins fand Katja als Erste ihren Gewinn. Mit Platz 2 und 3 waren Sebastian und Katharina als Nächste an der Reihe. Nach und nach fanden alle Preise ihren neuen Besitzer und die Veranstaltung ging zu Ende. Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Nussschießen geben und wir würden uns freuen, wenn wieder zahlreiche Schützen und Gäste begrüßen dürfen!




Nussschiessen-2022_IMG_001
Nussschiessen-2022_IMG_002 Nussschiessen-2022_IMG_003