News

Oktoberfest Landesschießen 2017 -
Auf geht`s zur Wiesn …

Veröffentlicht am 05. Oktober 2017 von Manuela Kiefer


Am ersten Wiesn-Sonntag fand der jährliche Gaujugendausflug zum Oktoberfest Landesschießen 2017 statt. Bereits um 7:45 Uhr startete der Bus am Ottersberger Schützenheim Richtung Wiesn. Gut gelaunt, trotz frostiger Temperaturen, haben sich 9 Ottersberger Schützen und 7 Begleitpersonen eingefunden.

Damit belegte allein die SG Ottersberg bereits 1/3 des Gaubusses!

Mit dabei waren diesmal unsere Schützen Lisa, Corinna, Paul, Adrian, Magdalena, Franziska, Benno, Thomas und Manuela die von Sepp, Sonja, Helga, Irina, Oliver, Susi B. und Susi M. begleitet wurden.

Die Startgebühren übernahm für die Jugend der Gau Ebersberg. Auch eine Hendl-Marke und 10 Euro für Getränke durften unsere Jungschützen von unserem Gaukassier Wolfgang in Empfang nehmen. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Gleich nach der Ankunft marschierte die ganze Meute nach einer kurzen Gepäckkontrolle zum Schützenfestzelt. Nach dem Anmeldungsprozedere ging es gleich an die Schießstände, die zu dieser Uhrzeit noch wenig belegt waren. Dies änderte sich aber eine halben Stunde später schlagartig.

Hier herrschten, wie im ganzen Festzelt auch, noch kühle Temperaturen, da sich die Wiesn-Besucher noch um die besten Plätze für den Wiesn-Umzug bemühten. Aber diese frühe Stunde machte es so manchen Schützen schwer, die gewohnten Ergebnisse zu erzielen, andere wiederum blühten zu ihrer Hochform auf.

Aufgrund der vielfältigen Auswertvarianten wird hier auf die Angabe der Ergebnisse verzichtet. Diese sind unter www.oktoberfestschiessen.de einzusehen.

Mit Ende der Wiesn ist auch das Landesschießen abgeschlossen. Lediglich Magdalena blieb in der Rangliste so hoch, dass sie sich über einen Gewinn von 30 Euro freuen darf.

Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Schießen ging es dann zu den reservierten Plätzen auf der Empore des Schützenfestzeltes. Erst gegen Mittag füllte sich dann das Zelt mit Besuchern und Umzugsteilnehmern und die Geselligkeit der Wiesn begann. Gemeinsam gemütlich ein Bierchen zu trinken und das obligatorische Hendl zu essen gehörte genauso dazu wie ein Wiesnbummel, der aufgrund überschaubarer Besucherzahlen sehr angenehm war.

Einige Impressionen von dem schönen Tag könnt ihr in unseren Bildern sehen.

Um 16 Uhr ging es bei heiterer Stimmung wieder zurück nach Hause. Bis zum nächsten Jahr!




Oktoberfest_Landesschiessen_2017_IMG_001 Oktoberfest_Landesschiessen_2017_IMG_002 Oktoberfest_Landesschiessen_2017_IMG_003 Oktoberfest_Landesschiessen_2017_IMG_004 Oktoberfest_Landesschiessen_2017_IMG_005 Oktoberfest_Landesschiessen_2017_IMG_006 Oktoberfest_Landesschiessen_2017_IMG_007