News

Auf geht's zur Wiesn…

Veröffentlicht am 26. September 2018 von Manuela Kiefer


Alljährlich geht's mit dem Gaubus am ersten Wiesn-Sonntag mit der Gaujugend zum Oktoberfest Landesschießen. Dass dieser Ausflug bei den Ottersberger Schützen sehr beliebt ist, zeigt auch die steigende Anzahl von Teilnehmern. Mit 19 Teilnehmern hatte die SG Ottersberg die Meistbeteiligung wieder einmal erreicht.

Mit dabei waren diesmal unsere Jungschützen Korbinian, Sebastian, Corinna, Paul, Adrian, Magdalena, Franziska und Benno. Auch erwachsene Schützen mischten sich mit Irina, Manuela und Christian B. darunter. Begleitet wurden sie von Sepp, Sonja, Helga, Heinz, Susi B., Stefan H., Susi M. und Gerhard.

Um 7:40 Uhr stand der Bus zur Abfahrt in Parsdorf bereit. Bei strömenden Regen machte man sich dann gut gelaunt auf zur Wiesn.

Die Startgebühren übernahm für unsere Schützenjugend der Gau Ebersberg. Auch eine Hendl-Marke und 10 Euro für Getränke durften unsere Jungschützen von unserem Gaukassier Wolfgang in Empfang nehmen. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Gleich nach der Ankunft marschierte die ganze Meute nach einer kurzen Gepäckkontrolle zum Schützenfestzelt und machte sich, nach dem üblichen Anmeldungsprozedere, an den Stand.

Hier herrschten, wie jedes Jahr, noch kühle Temperaturen, da sich die Wiesn-Besucher noch um die besten Plätze für den Wiesn-Umzug bemühten. Diese frühe Stunde machte es aber auch so manchen Schützen schwer, die gewohnten Ergebnisse zu erzielen, andere wiederum blühten zu ihrer Hochform auf.

Aufgrund der vielfältigen Auswertvarianten wird hier auf die Angabe der Ergebnisse verzichtet. Diese sind unter www.oktoberfestschiessen.de einzusehen.

Mit Ende der Wiesn ist auch das Landesschießen abgeschlossen. Es bleibt abzuwarten, ob es für den ein oder anderen für ein Preisgeld gereicht hat.

Nach dem Schießen ging es dann zum gemütlichen Teil ins Festzelt. Gemeinsam ein Bierchen zu trinken und das obligatorischen Hendl zu essen gehörte genauso dazu wie ein Wiesnbummel, der aufgrund überschaubarer Besucherzahlen und einem Sonne / Wolken Mix sehr angenehm war.

Einige Impressionen von dem schönen Tag könnt ihr in unseren Bildern sehen.

Um 16 Uhr ging es bei heiterer Stimmung wieder zurück nach Hause. Schön, dass ihr alle dabei ward! Bis zum nächsten Jahr!




Oktoberfest_Landesschiessen_2018_IMG_001 Oktoberfest_Landesschiessen_2018_IMG_002 Oktoberfest_Landesschiessen_2018_IMG_003 Oktoberfest_Landesschiessen_2018_IMG_004 Oktoberfest_Landesschiessen_2018_IMG_005 Oktoberfest_Landesschiessen_2018_IMG_006 Oktoberfest_Landesschiessen_2018_IMG_007 Oktoberfest_Landesschiessen_2018_IMG_008