News

Nach 2 Jahren Abstinenz hieß es wieder "Auf geht's zur Wiesn…"

Veröffentlicht am 30. September 2022 von Manuela Kiefer


Der erste Wiesn-Sonntag ist obligatorisch für den Gauausflug der Jugend zum Oktoberfest Landesschießen. Auch die Ottersberger Jungschützen waren wieder gut vertreten.

Mit dabei waren unsere Jungschützen Korbinian, Sebastian, Sabrina, Magdalena und Franziska. Mit Claudia und Christian trauten sich auch 2 Erwachsene Schützen an den Stand. Belgeitet wurden sie von Sonja und Stefan H.

Um 7:50 Uhr stand der Bus zur Abfahrt in Parsdorf bereit. Bei etwas Regen und kühlen Temperaturen machte man sich dann gut gelaunt auf zur Wiesn.

Die Startgebühren und das Mittagessen übernahm für unsere Schützenjugend der Gau Ebersberg.
Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Ob unsere Schützinnen und Schützen eine ruhige Hand hatten und einen der zahlreichen Preise ergattern konnten, wird sich nach Abschluss der Wiesn herausstellen, wenn alle Ergebnisse unter http://www.oktoberfestschiessen.de/ veröffentlicht sind.

Unsere Jungschützen und Claudia traten für den Gauverein Forstschützen an, um Mannschaften zu bilden, während Christian unter unserem Heimatverein zu finden ist.

Wir drücken auf alle Fälle die Daumen.

Nach dem Schießen ging es dann zum gemütlichen Teil ins Festzelt. Gemeinsam ein Bierchen zu trinken und das obligatorische Hendl zu essen gehörte genauso dazu wie ein Wiesnbummel. Ich glaube unser Gau-Eber Herbert nutzte die Zeit, um sich über die "Norgerl" in den Maßkrügen her zu machen ;-).

Am Nachmittag ging es bei heiterer Stimmung wieder zurück nach Hause.
Schön, dass ihr alle dabei ward! Bis zum nächsten Jahr!




Oktoberfest_Landesschiessen_2022_IMG_001 Oktoberfest_Landesschiessen_2022_IMG_002 Oktoberfest_Landesschiessen_2022_IMG_003 Oktoberfest_Landesschiessen_2022_IMG_004 Oktoberfest_Landesschiessen_2022_IMG_005 Oktoberfest_Landesschiessen_2022_IMG_006 Oktoberfest_Landesschiessen_2022_IMG_007