News

Rundenwettkampf Luftpistole 2018 / 2019

Veröffentlicht am 13. Februar 2019 von Manuela Kiefer


Die diesjährigen Rundenwettkämpfe für die Disziplin Luftpistole sind nun abgeschlossen.

Unsere 1. Mannschaft ist nach dem letztjährigen Rundenwettkampf in die Gauliga aufgestiegen und wurde durch Brigitte, Manuela, Georg und Thomas vertreten.

Trotz schwankender Ergebnisse der einzelnen Schützen konnten sie sich mit 7 gewonnenen Wettkämpfen und einer Gesamtringzahl von 13.907 (Vorjahr 13.921) Platz 2 in der Mannschaftswertung sichern.

In der Einzelwertung (mind. 8 Ergebnisse) belegten unsere Schützinnen und Schützen folgende Plätze:

Platz 6 Thomas Ø 355
Platz 11 Georg Ø 350
Platz 12 Brigitte Ø 349
Platz 16 Manuela Ø 345


Unsere 2. Mannschaft musste trotz vorletztem Platz von der A-Klasse in die B-Klasse absteigen, da aus der Bezirksliga mehrere Mannschaften abgestiegen waren und sich dies nach unten durchzog. Sie setzte sich zusammen aus Manfred, Stefan, Josef G., Josef W., Anton W. und Irina. Krankheitsbedingt fielen jedoch Josef W. und Anton W. zeitweilig aus. Mit 6 Siegen und 2 Niederlagen konnten sie sich den Platz 2 (Gesamtringzahl 10.584) sichern.

Diejenigen, die 4 Mindestrunden erreichten, haben folgende Plätze belegt:

Platz 1 Manfred Ø 350
Platz 2 Stefan Ø 348
Platz 11 Josef G. Ø 328
Platz 17 Josef W. Ø 321
Platz 23 Irina Ø 307


Zum 2. Mal ist unsere 3. Mannschaft in der B-Klasse gestartet.

Im letzten Jahr lieferten sie bereits sehr solide Ergebnisse ab, diese reichten allerdings noch nicht für einen Sieg. Das war Ansporn genug, mit fleißigem Training die Ergebnisse weiter zu verbessern.

In diese Saison gingen sie dann mit geballter Kraft. Mit dabei waren der alte Stamm mit Sebastian Hackl (11), Benno Burghart (13), Adrian Obermaier (14), Paul Kronner (14) und Corinna Kiefer (15). Neu hinzu gestoßen sind Timea Lippai (12) und in der Rückrunde Andreas Obermaier (16). Damit war die Mannschaft mit 7 Schützen maximal besetzt.

Von den 6 zu absolvierenden Wettkämpfen konnten sie beachtliche 4 Wettkämpfe gegen die erwachsenen Gegner für sich entscheiden und sicherten sich damit den 2. Platz in der Mannschaftswertung. Damit setzten sie sich deutlich von den nachfolgenden Mannschaften ab, die lediglich mit 1 gewonnen Wettkampf aufwarten konnten. Im Vergleich der Gesamtringzahlen des Rundenwettkampfs hatten sie mit 243 Ringen ebenfalls einen deutlichen Abstand zum Drittplatzierten.

Auch in der Einzelwertung können sie sich sehen lassen:

Platz 1 Adrian Ø 354
Platz 6 Paul Ø 330
Platz 11 Timea Ø 313
Platz 14 Benno Ø 307
Platz 15 Corinna Ø 306
Platz 17 Sebastian Ø 269


Die 4 Mindestrunden hat Andreas Obermaier nicht erreicht. Er konnte mit durchschnittlich 266 Ringen aufwarten.

Die Kids dürfen zurecht stolz auf diesen herausragenden Erfolg sein.

Die SG Ottersberg gratuliert ihren Schützinnen und Schützen, vor allem aber unseren Jungschützen dazu recht herzlich.




RWK-LP_2018-19_IMG_001




Presseartikel:



RWK-LP_2018-19_IMG_002

Quelle: Ebersberger Zeitung, 14.02.2019






RWK-LP_2018-19_IMG_003

Quelle: Ebersberger Zeitung, 14.02.2019