News

Radlausflug der Schützenjugend

Veröffentlicht am 31. Juli 2018 von Manuela Kiefer


Die Schützengesellschaft Ottersberg veranstaltet regelmäßig für Ihre Jungschützen einen Gruppenabend. Er ist schon zu einer festen Institution geworden und sehr beliebt bei den Kids. Diesmal ließen sich die Sport- und Jugendsportleiter mit den Betreuen etwas ganz Besonderes einfallen.

Auf dem Fahrrad ging es bei herrlichem Hochsommerwetter auf sicheren Feldwegen zur Schützenjugend der FSG Markt Schwaben. Gut angekommen gab es zunächst im schönen Biergarten des Schützenheims eine Stärkung für alle, damit für den geplanten Wettkampf bei allen wieder genug Kräfte vorhanden waren.

Für den Wettkampf hatten sich die Markt Schwabener Schützen was sehr Unterhaltsames ausgedacht. Diesmal sollte nicht nur die Leistung im Vordergrund stehen, sondern auch Spiel und Spaß. Deshalb konnten neben den 20 Wertungsschuss auch an zwei weitere Stationen bei Tiroler Roulette und Tischkegeln mit etwas Glück Punkte gesammelt werden. Somit hatte jede Schützin und jeder Schütze, unabhängig von seiner Leistungsklasse dieselben Chancen. Am Ende gab es dann eine kleine Siegerehrung für die Gewinner.

Dass bei dem Besuch erfreulicherweise eine Freundschaft zwischen der Schützenjugend der beiden Vereine entstanden ist, freut die Organisatoren sehr. Für den nächsten Gruppenabend ist bereits geplant, die Markt Schwabener Jungschützen nach Ottersberg einzuladen, um die Freundschaft weiter zu festigen und zu unterhalten.

Die Schützenjugend der SG Ottersberg freut sich auch immer über neue Jungschützen. Interessierte finden ausführliche Informationen unter www.sgottersberg.de/Jugend.




Radlausflug_der_Jugend-2018_IMG_001 Radlausflug_der_Jugend-2018_IMG_002 Radlausflug_der_Jugend-2018_IMG_003 Radlausflug_der_Jugend-2018_IMG_004 Radlausflug_der_Jugend-2018_IMG_005 Radlausflug_der_Jugend-2018_IMG_006 Radlausflug_der_Jugend-2018_IMG_007 Radlausflug_der_Jugend-2018_IMG_008





Presseartikel:



Radlausflug_der_Jugend-2018_IMG_009

Quelle: Ebersberger Zeitung, 31.07.2018







Radlausflug_der_Jugend-2018_IMG_010 Radlausflug_der_Jugend-2018_IMG_011

Quelle: Gemeindeblatt Pliening, 08-2018