News

Schneeballschießen 2019

Veröffentlicht am 21. Januar 2019 von Manuela Kiefer


Das 2. Schneeballschießen der SG Ottersberg fand am 19.01.2019 statt. Bereits die erste Veranstaltung dergestalt im letzten Jahr war ein voller Erfolg, deshalb entschieden sich die Organisatoren, die Anzahl der Preise zu erhöhen. Das dies die richtige Entscheidung war, sollte sich zeigen. Bereits zu Beginn um 19 Uhr bildete sich eine lange Schlange vor der Anmeldung. Vor allem jede Menge Kinder und Jugendliche brannten darauf, sich einen der 35 Preise zu sichern.

Leicht war es allerdings diesmal nicht, das Ziel zu treffen. Kleinere Glaskugeln als im letzten Jahr, die mit Schnee besprüht waren, hingen an einem Tannenbaum, der sich unerbittlich drehte und somit vor allem für die Pistolenschützen eine Herausforderung darstellte. Aber auch die waren teilweise sehr treffsicher. So schaffte es unsere Jungschützin Timea auf den ersten Schuss mit der Pistole. Auch Paul machte es ihr gleich, traf ebenfalls beim ersten Versuch und ergatterte mit seiner Kugelwahl die Nummer 1. Somit durfte er als erster seinen Preis aussuchen.

Die Gewinne standen wieder unter dem Motto "Regionales" wie z.B. Nudeln, Soßen, Müsli, Kaffee, Tee, Honig, Marmelade und vieles mehr.
Somit dürfte für jeden Geschmack das Richtige dabei gewesen sein, wenngleich auch "Fleischkatzen" nun veganen Brotaufstrich probieren dürfen :-).

Die Organisatoren hat es sehr gefreut, dass sich wieder so viele Mitglieder im Schützenheim eingefunden und an der Veranstaltung teilgenommen haben. Das motiviert für das nächste Jahr und wir freuen uns dann wieder über zahlreichen Besuch.




                 Schneeballschiessen-2019_IMG_001 Schneeballschiessen-2019_IMG_002 Schneeballschiessen-2019_IMG_003 Schneeballschiessen-2019_IMG_004 Schneeballschiessen-2019_IMG_005        Schneeballschiessen-2019_IMG_006