News

Schneeballschießen 2020

Veröffentlicht am 28. Januar 2020 von Manuela Kiefer


Sehr gefreut hat die Vorstandschaft der Ansturm auf das 3. Schneeballschießen der SG Ottersberg, das am 25.01.2020 stattfand. Übertraf die Veranstaltung doch den Teilnehmerrekord mit 35 Schützen vom Vorjahr noch mal um 8 weitere. 43 Preise fanden so einen neuen Besitzer. Zu Beginn des Abends bildete sich bereits eine lange Schlange vor der Anmeldung. Vor allem jede Menge Kinder und Jugendliche brannten darauf, eine der Kugeln vom Baum zu schießen.

Dies stellte jedoch für den einen oder anderen eine Herausforderung dar, denn der Baum drehte sich schnell und die kleinen Kugeln waren als bewegtes Ziel somit auch schnell wieder aus dem Blickfeld. Selbst unsere Profi-Gewehrschützen benötigten mal mehr, mal weniger Versuche, bis sie einen Treffer landeten. Mit Spannung wurde dann erwartet, welche Nummer sich an der Kugel verbarg. Wie üblich durfte die Nummer 1 mit der Auswahl starten. Diese wurde heuer einem Gast zu teil. Danach folgten Manuela und Korbinian. Aber auch den hinteren Nummern standen noch hochwertige Preise zur Wahl.

Unter dem Motto "Biologischen und Regionales" waren Nudeln, Soßen, Müsli, Kaffee, Tee, Honig, Marmelade, Wein, Süßesund vieles mehr unter den Preisen zu finden.

Somit dürfte für jeden Geschmack das Richtige dabei gewesen sein.

Bedanken möchten wir uns hier noch bei den Geschäften, die uns mit Rabatten beim Kauf der Preise unterstützt haben.

Dies waren:
Zehmerhof, Gelting
Windschuasta Bio-Hof, Pliening
Getränke Widmann, Ottersberg
Eschlbacher Biomarkt, Poing




Schneeballschiessen-2020_IMG_001 Schneeballschiessen-2020_IMG_002 Schneeballschiessen-2020_IMG_003 Schneeballschiessen-2020_IMG_004 Schneeballschiessen-2020_IMG_005