News

Sichtungsschießen LG / LG 3-Stellung / KK 2017

Veröffentlicht am 18. Dezember 2017 von Manuela Kiefer


Der Bezirk Oberbayern veranstaltete am Wochenende 2.-3. Dezember in Hochbrück das jährliche Sichtungsschießen für seine Bezirkskader Luftgewehr, Luftgewehr 3-Stellung und Kleinkaliber. Hier dürfen talentierte Jungschützen ihr Können beweisen und werden von den Bezirkstrainern begutachtet.

Am Samstag starteten die Luftgewehr- und Luftgewehr 3-Stellungsschützen. Luftgewehr 3-Stellung war nur für die Schülerklasse offen, somit konnte Magdalena nicht mehr antreten und für Franziska war es noch zu früh. Mit am Start waren sie aber für die Disziplin Luftgewehr. Bei Lisa wurde von Seiten des Bezirks auf eine Vorstellung verzichtet und ihr direkt das Training an den Bezirksstützpunkten zugesprochen.

Es waren 2 Durchgänge zu schießen. Der erste Durchgang begann um 10 Uhr. Magdalena hatte bei den ersten beiden Serien mit 87 und 89 Ringen etwas Startschwierigkeiten, konnte aber dann mit je 95 Ringen in den letzten beiden Serien noch ein ordentliches Ergebnis mit insgesamt 366 Ringen herausholen.

Im 2. Durchgang am Nachmittag lief es dann von Anfang an deutlich besser. Mit 94-93-93 und am Ende noch sensationellen 98 Ringen schaffte sie ein berauschendes Ergebnis von 378 Ringen! Gratulation!

Auch für Franziska lief es an dem Tag sehr gut. Den ersten Durchgang schloss sie mit 183 Ringen (91-92) und den 2. Durchgang mit 181 Ringen (90-91) ab. Das sind wirklich sehr gute beständige Ergebnisse! Mach weiter so!

Am Sonntag trat dann Lisa in der Disziplin Kleinkaliber 3-Stellung an. Hier wurde nur ein Durchgang gefordert. Lisa schaffte mit einer Gesamtringzahl von 554 Ringen ein schönes Ergebnis. Dies ergab sich aus 178 Ringen knieend, 195 Ringen liegend und 181 Ringen stehend. Mit dieser Leistung lag sie nach dem ersten Durchgang ringgleich mit einer anderen Schützin aus Platz 1. Am Nachmittag folgte dann noch ein weiterer Durchgang, dessen Ergebnisse uns aber nicht vorliegen.

Ob die abgelieferten Ergebnisse für die Aufnahme in den Bezirkskader ausreichen werden, bleibt noch abzuwarten. Wir drücken unseren Jungschützinnen die Daumen. Sie hätten es verdient!




Sichtungsschiessen_Bezirk-2017_IMG_001 Sichtungsschiessen_Bezirk-2017_IMG_002 Sichtungsschiessen_Bezirk-2017_IMG_003 Sichtungsschiessen_Bezirk-2017_IMG_004 Sichtungsschiessen_Bezirk-2017_IMG_005