News

Skiausflug 2020

Veröffentlicht am 17. Februar 2020 von Manuela Kiefer


Seit nunmehr 20 Jahren gibt es den Ottersberger Skiausflug. Zum Jubiläum wurden deshalb in diesem Jahr gleich 2 Skiausflüge organisiert.

Vom 10. bis zum 12. Januar trafen sich 33 Skibegeisterte in Bad Hofgastein um ein geselliges Skiwochenende zusammen zu verbringen. Wie gewohnt meinte es der Wettergott sehr gut und strahlender Sonnenschein wurde für das ganze Wochenende vorhergesagt.

Einige nutzen dies und reisten gleich am Freitagmorgen an um den traumhaften Tag zu genießen. Der Rest gesellte sich am Abend dazu und man traf sich zum gemeinsamen Abendessen. Das ganze Wochenende machten die Teilnehmer die gut präparierten Pisten des Skigebietes unsicher während ab Abend gemeinsam in der Apres Ski Bar gefeiert wurde. Alles in allem ein perfektes Wochenende.

Der Tagesausflug führte am 1. Februar nach Zell am Ziller. Früh morgens um 6 Uhr ging es los um nicht in dem erwarteten Stau stecken zu bleiben, denn auch an diesem Tag strahlte der Planet in voller Pracht und spendete sogar sage und schreibe 17 Grad. Dies lockte natürlich viele Skifahrer auf die Pisten. Deshalb wurde das Weißwurstfrühstück kurzerhand auf das Zielgebiet verlegt, um nicht von der Blechlawine überholt zu werden.

Nach einem erfolgreichen Skitag und für den einen oder anderen auch Liegestuhltag gab es zurück am Bus wieder die bekannte "Handwurst". Gestärkt ging es dann zusammen in die Krocha-Alm zum Apres Ski bevor der Bus pünktlich um 19 Uhr nach Hause startete.

Zum Abschluss des Tages wartete im Schützenheim noch eine vorzügliche Gyrossuppe und Currywürste auf die Sportler.

Nach nunmehr 20 Jahren Ottersberger Skiausflug hat der Organisator Thomas angekündigt, sich zur Ruhe setzten zu wollen. Wir danken ihm für sein Engagement und erinnern uns gerne an die vielen schönen Stunden, die wir zusammen beim Skiausflug verbringen durften.




Skiausflug-2020_IMG_001 Skiausflug-2020_IMG_002 Skiausflug-2020_IMG_003 Skiausflug-2020_IMG_004 Skiausflug-2020_IMG_005 Skiausflug-2020_IMG_006 Skiausflug-2020_IMG_007 Skiausflug-2020_IMG_008