News

Bayerische Sommerbiathleten trafen sich zur Saisonabschlussfeier 2022 in Hausen

Veröffentlicht am 13. Februar 2023 von Thomas Eder


Ottersberger "Green Dream-Team" konnte im Cup mit zwei Gesamtsiegen glänzen!

Der Schützenbezirk Oberbayern im Bayerischen Sportschützenbund lud am 12.11.2022 zur Saisonabschlussfeier der bayerischen Sommerbiathleten nach Hausen (Bereich Saal an der Donau) zu den Altbachschützen Hausen ein.

Hier wurden unter anderem die Sieger und Platzierten des Oberbayern-Cups im Sommerbiathlon Luftgewehr geehrt. Auch die SG Ottersberg war mit zwei strahlenden Siegerinnen vertreten.

Eine von ihnen, Silvie, erreichte nach vier Wettkämpfen, die zum Cup 2022 zählten, 190 Punkte von 400 möglichen Gesamtpunkten (300 Punkte bei einem Streichergebnis je Teilnehmer/in), was ihr den Sieg in der Klasse Damen II bescherte. Die zweite Siegerin, hier in der Klasse Juniorinnen II, Johanna, schaffte gar 290 Punkte und konnte sich damit ebenfalls in die Sieger-Liste 2022 eintragen lassen.

Herzlich gratulierten "Spieler-Trainer", Thomas, der bei der Feier mit vor Ort sein durfte, und Team-Kollege Klaus.

Letztgenannter errang in den Cup-Wettkämpfen, bei starker Konkurrenz in der Klasse Herren III, mit 100 Punkten den neunten Gesamtrang, den er sich mit einem Gegner von den Vorwaldschützen Renholding teilen musste.

Thomas, ebenfalls Klasse Herren III, erreichte 95 Punkte und wurde somit knapp hinter Klaus Gesamt-Elfter.




Sommerbiathlon_Abschluss_in_Hausen-2022_IMG_001