News

Ottersberger Sommer-Biathleten in Hausen/Opf. erfolgreich

Veröffentlicht am 27. August 2022 von Klaus Marhold


1. Plätze für Johanna und Silvie

Am 10. Juli 2022 fand zum 19. Mal der Sommerbiathlon der Altbachschützen Hausen statt.
Die Veranstaltung war hervorragend organisiert. Viele Helfer sorgten für einen absolut reibungslosen Verlauf und auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer war bestens gesorgt.

Bei super Wetterverhältnissen waren für die SG Ottersberg Silvie, Johanna und Klaus am Start.

Am Vormittag erfolgte in den verschiedenen Altersgruppen der sog. Sprintwettkampf (3x Laufen mit jeweils 1x Schießen a`5 Schuss im liegend- und stehend- Anschlag).

Nach der Distanz von 3,40km mit den zwei Schießeinlagen und trotz insgesamt 4 Fehlschüssen lief Silvie in der Altersklasse Damen II mit einem Vorsprung von 40,3 Sekunden als Erste ins Ziel.




Sommerbiathlon_in_Hausen_Opf.-2022_IMG_001


Johanna konnte sich bei nur 2 Fehlschüssen durch eine starke Laufleistung mit einem Vorsprung von 5 Sekunden ebenfalls den ersten Platz in der Altersklasse Juniorinnen II sichern.

Tolle Erfolge unserer beiden SoBI-Damen, Gratulation!




Sommerbiathlon_in_Hausen_Opf.-2022_IMG_002


Nach 2 Fehlschüssen im liegend-, einem im stehend- Anschlag und einer soliden Laufleistung sicherte sich Klaus den 8. Platz in der Altersklasse Herren III.

Ein Debüt der Ottersberger gab es ebenfalls noch am Nachmittag:
Das erste Mal startete die SG Ottersberg mit einer eigenen Mixed-Staffel in der sog. offenen Klasse. Eine Mannschaft besteht dabei aus 3 Athleten m/w jeder Altersklasse mit Ausnahme der Schülerklassen.




Sommerbiathlon_in_Hausen_Opf.-2022_IMG_003


Beim Schießen klappte es bei uns Ottersbergern nicht sonderlich und so mussten alle läuferisch das Letzte aus sich herausholen. Am Ende reichte es dann für einen 15. Platz. Aber es ist keine Schande gegen Mannschaften mit Deutschen und Bayerischen Meistern nicht ganz vorne zu sein.

Im September finden noch 2 Wettkämpfe im Rahmen des Oberbayern-Cups statt. Auch hier sind und unsere Sommerbiathleten wieder am Start.

Wer Spaß am Laufen und Schießen hat ist gerne eingeladen es mal auszuprobieren. Training ist jeden Freitag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in unserem Schützenheim.




Sommerbiathlon_in_Hausen_Opf.-2022_IMG_004