News

Sparkassenpokal 2017 - 2. Mannschaft

Veröffentlicht am 11. April 2017 von Manuela Kiefer


Den Auftakt um den Sparkassenpokal 2017 machte unsere 2. Mannschaft. Sie trug den Wettkampf am 05.04.2017 gegen die FSG Markt Schwaben auf deren neuen elektronischen Schießständen aus.

Mit von der Partie waren Franziska, Corinna, Katharina O., Manuela, Thomas K. und Josef S.

Trotz der starken Ergebnisse unserer jüngsten Schützen hatten sie leider keine Chance gegen die erfahrenen Profis aus dem Gaujugendkader Luftgewehr. Zudem mußte Corinna als Pistolenschützin auch noch gegen einen Gewehrschützen antreten.

In der Damenklasse traf Manuela ebenfalls mit der Pistole auf ein Gewehr. Hier hatte aber doch die Pistole die Oberhand.

Bei der offenen Klasse war es dann andersrum. Unsere LG-Schützen trafen auf LP-Schützen.
Was gut war, denn Thomas hatte mit einer defekten Kartusche zu kämpfen, weshalb er nicht sein gewöhnliches Ergebnis erreichen konnte.

So mußten wir uns mit 2:3 Punkten knapp geschlagen geben.


Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Schülerklasse Franziska (LG) 159 Ringe gegen LG-Schützen mit 187 Ringen, 0:1
Jugend Corinna (LP) 316 Ringe gegen LG-Schützen mit 376 Ringen, 0:1
Junior Katharina O. (LG) 309 Ringe gegen LG-Schützen mit 353 Ringen, 0:1
Dame Manuela (LP) 355 Ringe gegen LG-Schützin  mit 340 Ringen, 1:0
offene Klasse Thomas K. (LG) 341 Ringe gegen LP-Schützen mit 345 Ringen und
offene Klasse Josef S. (LG) 358 Ringe gegen LP-Schützen mit 338 Ringen. 1:0


Hinweis: Die Schützen der offenen Klasse werden zusammengezählt. Deshalb können sie auch nur einen Punkt erkämpfen.




Sparkassenpokal-2017_IMG_004

Quelle Bild: Webseite - kskp.de, Sportschützengau Ebersberg