News

Sparkassenpokal 2018 - Halbfinale

Veröffentlicht am 16. Oktober 2018 von Manuela Kiefer


Mit dem Sieg in der dritten Runde um den Sparkassenpokal 2018 ist unsere erste Mannschaft ins Halbfinale eingezogen. Dies fand am 29.09.2018 um 13 Uhr auf unserem Schießstand statt. Unser Gegner war Schützenliesl II Englschalking.

Nachdem Lisa leider an dem Tag keine Zeit hatte, sprang Paul für sie ein. Deshalb wurde Franziska in die Juniorenklasse hochgezogen und Paul startete in der Schülerklasse. Hier hatte Paul als Pistolenschütze einen Gewehrschützen zu besiegen. Den steckte er jedoch leicht in die Tasche. Mit 162 zu 115 Ringen holte er souverän den Punkt für Ottersberg.

Auch Magdalena hatte es in der Jugendklasse nicht schwer und machte mit 380 zu 350 Ringen den 2. Punkt klar. Franziska hatte es da in der Juniorenklasse mit einem sehr starken Gegner schon deutlich schwerer. Dieser Punkt ging mit 377 zu 381 Ringen an Englschalking.

Das war aber nicht weiter schlimm. Auch unsere Stammbesetzung in der Dameklasse, Brigitte hatte an diesem Tag keine Zeit. Deshalb half hier Katharina aus, obwohl sie schon länger nicht mehr im Training war. Dennoch schaffte sie sensationelle 368 Ringe und war so 2 Ringe besser als ihre Gegnerin. Nun stand schon das 3:1 auf der Tafel.

Die Offenen Klasse startete in der Stammbesetzung mit Richard und Thomas E.

Richard erreichte 376 Ringe und Thomas 363 Ringe. Dies reichte ebenfalls aus, um den Gegner mit 363 und 349 Ringen zu schlagen.

Mit 4:1 Punkten dürfen wir uns ins Finale am 20.10.2018 in Oberhaching ziehen !!!

Wir wünschen euch "Gut Schuss". Ihr rockt das, auch wenn ihr dann auf Magdalena und Richard verzichten müsst. Dafür schießen dann wieder Paul und Thomas O. mit.




Sparkassenpokal-2018_IMG_005

Quelle Bild: Webseite - kskp.de, Sportschützengau Ebersberg







Presseartikel:



Sparkassenpokal-2018_IMG_006

Quelle: Ebersberger Zeitung, 27.09.2018