News

Sparkassenpokal 2019 - 3. Mannschaft (1. Runde)

Veröffentlicht am 08. Mai 2019 von Manuela Kiefer


Wie der Name "Newcomers" schon sagt, waren in der 3. Mannschaft unsere Schützen, die erstmals im Sparkassenpokal angetreten sind. Mit dabei waren Korbinian, Andreas G., Andreas O. (LP), Irina (LP), Manfred (LP) und Christian B..

Wacker geschlagen haben sich vor allem unsere Jüngsten. Knapp wurde es in der Schüler- und Jugendklasse. Andreas G. musste den Sieg mit nur 4 fehlenden Ringen an den Gegner abgeben.
So gingen sie mit 135 zu 139 auseinander.

Auch bei Korbinian, der eigentlich noch in der Schülerklasse ist, aber bereits so gut ist, dass er 40 Schuss absolvieren kann, wurde in die Jugendklasse hoch gezogen. Dort unterlag er nur mit 3 Ringen seinem Gegner, der viel älter war, mit 305 zu 308 Ringen.

Auch Andreas O., der erst seit kurzem Pistole schießt, hat an diesem Tag mit 270 Ringen seinen Rekord geschossen, unterlag aber dann doch um 27 Ringe seinem Gewehr-Gegner.

In den Erwachsenenklassen war die Differenz dann doch zu groß, um in Punktnähe zu kommen.

So mussten wir den Sieg dieser Runde mit 0:5 Punkten an den Gegner abgeben. Auch wenn es bei unserer Jugend doch sehr knapp war.






Sparkassenpokal-2019_IMG_003

Quelle Bild: Webseite - kskp.de, Sportschützengau Ebersberg