News

Südtiroler Flair kommt in den Gau Ebersberg

Veröffentlicht am 30. Oktober 2021 von Manuela Kiefer


Normalerweise fahren die Gaukaderschützen jedes Jahr zum Ernteschießen nach St. Lorenzen. Nachdem dieses sowohl im letzten Jahr als auch in diesem Jahr wegen Corona ausfallen musste, entschied sich der Gau Ebersberg für die Gaukaderschützen und deren Familien ein eigenes Südtiroler Schießen zu organisieren. Dieses fand dann am 17. Oktober im Schützenheim der SG Hohenlinden statt. Zu gewinnen gab es zahlreiche Sachpreise, Pokale und Medaillen in den unterschiedlichen Altersklassen sowie 3 Schützenscheiben, die der Gaukassier Wolfgang zu seinem 70. Geburtstag spendierte. Um die Schützenscheiben zu gewinnen war demnach ein 700 Teiler gefordert.

Aufgrund des herrlichen Herbstwetter war es möglich, neben dem schießsportlichen Aktivitäten auch zahlreiche Spiele für die Kids im Außenbereich anzubieten.

Von der SG Ottersberg haben Franziska, Lisa, Sabrina, Claudia und Klaus an der Veranstaltung teilgenommen.

Sehr erfolgreich waren dabei unsere Jungschützen. Franziska ergatterte beim Pokalschießen den 1. Platz in der Jugendklasse, Lisa den 3. Platz und Sabrina den 5. Platz in der Juniorenklasse. Auch bei den Sachpreisen mit der Adlerwertung schob sich unsere Jugend auf die vorderen Ränge. Franziska mit einer 100 Serie auf Platz 4, Lisa mit 99 Ringen auf Platz 6 und Sabrina mit 92 Ringen auf Platz 26. Auch unsere Erwachsenen konnten sich in der Platzierung sehen lassen. Klaus schaffte es mit einem 83 Teiler auf Platz 37 und Claudia mit 83 Ringen auf Platz 44. Bei 59 Schützen insgesamt tolle Platzierungen.

Das Hauptaugenmerk lag jedoch bei allen Schützen auf den wunderschönen Schützenscheiben. Leider hat es keine unserer Schützinnen bzw. unser Schütze geschafft, diese zu ergattern.

Alles in allem ging spätabends mit der Preisverleihung ein wunderschöner Tag zu Ende, der ein bisschen über den entgangenen Ausflug nach Südtirol hinweg trösten sollte. An das Organisatorenteam des Gau's geht ein herzliches Vergelt's Gott!




Suedtiroler_Flair_Gau_Ebersberg_IMG_001 Suedtiroler_Flair_Gau_Ebersberg_IMG_002 Suedtiroler_Flair_Gau_Ebersberg_IMG_003