News

Trainingslager des Gaukaders Luftgewehr

Veröffentlicht am 06. November 2017 von Manuela Kiefer


Das erste Trainingslager für das Gaukader Luftgewehr fand von 30. bis 31.10.2017 mit Übernachtung im Schützenheim Edelweiß Kirchseeon statt. Eingeladen hatte dazu die Gaujugendsportleiterin Anna Fürfanger in Zusammenarbeit mit den Gaujugendsprechern ausgewählte Schützen aus dem Kader, welche bereits ein bestimmtes Leistungsniveau erreicht haben.

Dabei waren von der SG Ottersberg Franziska, Magdalena und Lisa.

In den zwei Tagen wurde unter Anleitung der Gautrainer LG und LG 3-Stellung sehr intensiv trainiert. Manchen Schützen brachten es auf insgesamt 1.000 Schuss.

Magdalena hat dabei beachtliche Ergebnisse erzielt. Mit 382 / 376 / 369 / 374 Ringen hatte sie gleich mehrmals Spitzenleistungen erreicht. Franziska hat sich bei 165 / 332 Ringen gut stabilisiert und Lisa konnte mit ihrer fast profihaften Erfahrung 387 und 192 Ringe (20 Schuss) abliefern.

Im Trainingslager wurde aber nicht nur Technik trainiert, die Schützinnen und Schützen konnten auch viel über Ernährung im Allgemeinen und bei sportlicher Beanspruchung lernen. Hierzu wurde die Ernährungsberaterin Jutta Löbert engagiert, die dieses komplexe Thema der Jugend "mundgerecht" servierte.

Neben dem ganzen Training hatten aber alle auch jede Menge Spaß und freuen sich bereits auf eine Wiederauflage.