News

Trainingslager Gaukader Luftgewehr und Luftpistole

Veröffentlicht am 22. April 2019 von Manuela Kiefer


In den Osterferien fand am 17.4. ein Trainingslager für Luftgewehr und am 18.4. für Luftgewehr und Luftpistole in Elkofen statt. Am 17.4. war Franziska mit am Start und am 18.4. Magdalena, Corinna und Timea.

Neben vielen Schießübungen waren auch körperliche Aktivitäten auf dem Tagesplan. Daneben flossen in das Training auch theoretische Anteile aus dem mentalen Training und eine Sicherheitseinweisung ein. Die Schützinnen und Schützen mussten auch der jeweils anderen Disziplin den äußeren Anschlag und den dazugehörigen Schießablauf erklären und beschreiben, auf was es ankommt.

Für die Luftgewehrschützen gab es noch eine Gaujugend-Wanderscheibe zu gewinnen. Diese hatte Franziska mit Platz 2 nur knapp verfehlt.

Am Ende des langen Tages gab es zum Ausklang noch leckeres Essen vom Grill zur Stärkung.

Herzlichen Dank an die Trainer, die sich 2 Tage lang für den Schützennachwuchs Zeit genommen haben!




Trainingslager_Gaukader_LG-LP-2019_IMG_001 Trainingslager_Gaukader_LG-LP-2019_IMG_002 Trainingslager_Gaukader_LG-LP-2019_IMG_003 Trainingslager_Gaukader_LG-LP-2019_IMG_004




Presseartikel:



Trainingslager_Gaukader_LG-LP-2019_IMG_005

Quelle: Ebersberger Zeitung, 02.05.2019