News

2. Lehrgangstermin Bayernkader Luftgewehr Dreistellung

Veröffentlicht am 11. März 2019 von Josef Straßer


Am 09.03.2019 fand der 2. Lehrgang des Bayernkaders in Luftgewehr 3. Stellung in Obertraubling bei Regensburg statt.

Nach der Begrüßung durch den Trainer Marco Müller wurden drei Mannschaften gebildet, die im Wettkampfmodus 30 Schuss in 10tel Wertung zu schießen hatten.

Da alle 10 Schützen, die am Sichtungsschießen in Hochbrück teilnahmen (siehe Bericht vom 22.01.2019) gekommen waren, wurde ein Schütze bestimmt, der für jede Mannschaft eine Serie beisteuerte.

Nach 15 Minuten Vorbereitungszeit startet der Wettkampf, Franziska startet etwas holprig in die erste 10er Serie, konnte sie aber noch mit 99,6 Ringen abschließen. In der zweiten Serie schaffte sie dann mit 102,7 Ringen die beste Serie aller gestarteten Schützen. Dies konnte Franzi nur durch ihre 3. Serie toppen, die ihr mit 103,7 Ringen das beste Einzelergebnis von 306 Ringen bescherte.

Auch mit ihrer Mannschaft konnten sie sich über ihren Sieg freuen.

Was man auch beachten muss ist, dass das niedrigste Ergebnis mit 284,7 Ringen nur 21,3 Ringe schlechter war.

Anschließend wurde durch die Trainer eine Besprechung abgehalten, bei der die festgestellten Fehler erörtert wurden, sowie noch ein theoretischer Teil eingelegt.

Am Nachmittag wurde dann noch der Knieend- und der Liegend-Anschlag trainiert und Verbesserungen durch die Trainer vorgenommen.

Auch diesmal war ihr Trainer Tobi mit dabei, hierfür herzlichen Dank für deine Unterstützung.




Bayernkader_LG_3S_09.03.2019_IMG_001 Bayernkader_LG_3S_09.03.2019_IMG_002 Bayernkader_LG_3S_09.03.2019_IMG_003




Presseartikel:



Bayernkader_LG_3S_09.03.2019_IMG_004

Quelle: Ebersberger Zeitung, 07.03.2019