News

4. Lehrgangstermin Bayernkader Luftgewehr Dreistellung

Veröffentlicht am 07. April 2019 von Josef Straßer


Am 31.03.2019 fand der letzte und 4. Lehrgang in der Disziplin Luftgewehr 3. Stellung des Bayernkaders in Titting bei Eichstätt statt.

Heute begrüßten die Trainer Rudi Moser und Birgit Sax die 5 besten Schützen aus den vorangegangenen Trainingstagen.

Diesmal mussten alle Schützen vor ihrer Leistungskontrolle ihre Einschätzung über ihr Ergebnis abgeben. Hierfür würden später Punkte vergeben. Für eine exakte Einschätzung der Leistung sollte es Null Punkte, für jeden Ring mehr einen Zusatzpunkt und jeden Ring schlechter auch Minuspunkte geben. Zur besonderen Herausforderdung wurden jeweils nur 5 Probeschüsse gestattet und das nach dem gleichen Punktesystem.

Nach 15 Minuten Vorbereitungszeit startete wieder die Leistungskontrolle. Alle begannen mit dem knienden Anschlag und wechselten dann nach 35 Minuten zum Liegendschießen, nach weiteren 30 Minuten wurde zum stehenden Anschlag gewechselt.

Franziska erreichte diesmal 194 Ringe kniend, 195 Ringe liegend und 193 Ringe stehend, gesamt somit 582 Ringe und konnte sich durch das Punktesystem den zweiten Platz freuen.

In der Mittagspause wurde den Schützen der Ablauf und die Fahrt zum Ländervergleichswettkampf gegen Hessen, Baden-Württemberg und Bayern nach Frankfurt erklärt. Dieser findet vom 26.-28.04.2019 statt.

Am Nachmittag wurden dann noch die verschiedenen Anschläge trainiert und Verbesserungen durch die Trainer vorgenommen.




Bayernkader_LG_3S_31.03.2019_IMG_001 Bayernkader_LG_3S_31.03.2019_IMG_002